Hallo zusammen,
ich habe von etwas längerer Zeit immer ein bestimmtes Stellwerk gespielt ich finde es aber nicht mehr da ich den namen nicht mehr weiß.
Es gab eine Strecke mit auch IC verkehr und eine kleine Nebenstrecke die mit dem "Hauptbahnhof" verbunden war, eingleisig mit Zugkreuzung in der Mitte.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
Danke!
Stellwerk gesucht
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Stellwerk gesucht
Vielleicht hast du ja noch ein paar mehr Informationen?
Lünen vielleicht?
Lünen vielleicht?
MfG Rocket
-
- StiTz: 709215
Moin,
hm, davon dürfte es einige geben... ist jetzt ein bisschen Rätselstunde
Die Nebenbahn hatte nur (genau) einen Kreuzungsbahnhof im Stellwerk? Kannst du dich an irgendwelche Namen erinnern, Zuggattungen, die grobe Region, Größe des Stellwerks, wie viel los war, wie viel Platz die Strecken in Anspruch nahmen, ...?
Ansonsten kann jetzt ja jeder einen Tipp drunter schreiben Mein erster wäre Hamburg - Schleswig-Holstein/Elmshorn
Gruß,
DevonFrosch
hm, davon dürfte es einige geben... ist jetzt ein bisschen Rätselstunde
Die Nebenbahn hatte nur (genau) einen Kreuzungsbahnhof im Stellwerk? Kannst du dich an irgendwelche Namen erinnern, Zuggattungen, die grobe Region, Größe des Stellwerks, wie viel los war, wie viel Platz die Strecken in Anspruch nahmen, ...?
Ansonsten kann jetzt ja jeder einen Tipp drunter schreiben Mein erster wäre Hamburg - Schleswig-Holstein/Elmshorn
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
Danke es war Elmshorn.
Ich hätte jetzt Schwerte im Ruhrgebiet getippt. Das wäre dann vielleicht eine Alternative falls du mal was anderes suchst
-
Buchloe erfüllt die Vorgaben auch fast.
"Hauptbahnhof" mit Fern-, Regional- und Güterverkehr, sowie Rangierarbeiten.
Buchloe ist zweigleisig (aber ohne GWB) Richtung Kaufbeuren, München und Augsburg angebunden. Außerdem geht vom Bahnhof Buchloe eine eingleisige Strecke (mit BÜ) zum Bahnhof Türkheim ab. Dort finden dann auch genug Kreuzungen statt. Außerdem verläuft von Türkheim die eingleisige Strecke nach Memmingen weiter, es gibt einen Anschluß (Papierfabrik) und eine Stichstrecke nach Bad Wörishofen.
Man fährt also nicht nur Verkehr "von links nach rechts".
"Hauptbahnhof" mit Fern-, Regional- und Güterverkehr, sowie Rangierarbeiten.
Buchloe ist zweigleisig (aber ohne GWB) Richtung Kaufbeuren, München und Augsburg angebunden. Außerdem geht vom Bahnhof Buchloe eine eingleisige Strecke (mit BÜ) zum Bahnhof Türkheim ab. Dort finden dann auch genug Kreuzungen statt. Außerdem verläuft von Türkheim die eingleisige Strecke nach Memmingen weiter, es gibt einen Anschluß (Papierfabrik) und eine Stichstrecke nach Bad Wörishofen.
Man fährt also nicht nur Verkehr "von links nach rechts".