Stellwerk Neheim Hüsten/Brilon Wald

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Maikkanndas

Stellwerk Neheim Hüsten/Brilon Wald

Beitrag von Maikkanndas »

Hallo zusammen, ich habe mal eine recht interessante frage. In der Stellwerk beschreibung vom Stellwerk "Korbach"(Bereich Hessen) steht folgende Zeile "Das Stw Neheim Hüsten/Brilon Wald gibt es schon, aber ist leider noch nicht mit ÜPs ausgestattet." allerdings finde ich dieses Stellwerk niergends und auch durch Google bin ich zu keiner Antwort gekommen. Ich frage mich nun, ob es das Stellwerk mal gegeben hat und es vom Netz genommen wurde (wenn ja evtl auch warum und ob es wieder kommen wird) oder ob es mal in Planung war das aber abgebrochen wurde (wenn ja evtl warum).. Ich bitte um eine Antwort da ich aus der Region komme.. Mich würde auch Interessieren welchen Umfang, dass Stellwerk hatte.. Also ob die Strecke von (schwerte Ost) über Fröndenberg, Arnsberg, Bestwig nach Brilon drin war oder nur der Abschnitt von Neheim nach Brilon..

Danke für eine schnelle und präzise Antwort euer Maik
Lampenputzer

Re: Stellwerk Neheim Hüsten/Brilon Wald

Beitrag von Lampenputzer »

Hallo,

es gab mal Neheim-Hüsten, wie das neue aussieht, kann dir nur der Erbauer sagen.

Wobei bei der oberen Ruhrtalbahn natürlich das Problem ist, das ja die ganzen Anlagen im Original bis auf Neheim alle sehr gerupft sind und man da ohnehin mehrere Bahnhöfe zu einem zusammen fass muss, damit es nicht langweilig wird.
Antworten