Buchholz - Tostedt Signalisierung

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Kranzula

Buchholz - Tostedt Signalisierung

Beitrag von Kranzula »

Hallo ihr Lieben,

Zuzeit wo ich diesen Beitrag schreibe steuere ich Buchholz - Tostedt.
In der Instanz 1 "Winter, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten"
Simzeit: 11:34 Uhr
Realzeit: 16:34 Uhr
Im Online-Modus.

Mir ist aufgefallen, dass das Signal 135 (Bei Gleis 7 ABLZ) sich nicht stellen lässt. Versuche ich eine FS von Signal 135 nach Signal 127 zu stellen, blinkt jeweils nur der FS Speicher. Von S135 nach S146 genau das gleiche.

Eine Störung besteht nicht. Und andere FS sind auch nicht "im Weg".

Mit freundlichen Grüßen

Kranzula :wink:
Joel

Re: Buchholz - Tostedt Signalisierung

Beitrag von Joel »

Ich hab das auch bemerkt, aber ich habe gedacht das wird ein Problem hier am meinen Computer war.

Nach dem ersten Zug über Signal 135 -> Signal 127 entsteht die Fehler.

Mann kann doch ein FS einrichten mit die Umfahrgruppentaste (F9), und danach gibt es kein Fehler mehr.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

der Fehler sollte inzwischen behoben sein.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
naida

Beitrag von naida »

Simzeit 10:40, Realzeit 0:40, Instanz 2:

Bei Start ist auf Gleis 11 die 14727 aufgestellt und auf Gleis 64 wird eine RB 14714? aufgestellt, die nach Gleis 11 fährt um dort zu kuppeln. Danach ragt der Zug über das Signal von Gleis 11 Richtung Soltau hinaus und kann nicht abfahren.

Erst wenn der Zug Richtung gleis 13 gerollt ist lässt sich die Fahrstraße nach Soltau stellen.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

danke für die Meldung. Eigentlich sollte die RB 14714 nach Gleis 13 fahren, ich habe damals aber versäumt diese Änderung freizugeben. Das Kuppeln sollte in einigen Tagen korrigiert sein.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten