Hallo,
falls es diesen Vorschlag schon gab, möchte ich mich mich dafür jetzt schon entschuldigen.
So nun aber zum Vorschlag. Grade wenn Züge länger Halten sollen und dabei noch Verspätung haben, wäre es doch super wenn der Zf eine Fertigmeldung abgeben, am besten nach Aufforderungdes FDL, könnte. z.B. "ICE 898 meldet sich Abfahrbereit.".
Damit könnte man Verspätungen vermeiden, da man nicht zu früh eine Fahrstraße legen würde oder gar zu spät.
Auch könnte man Beginnende Fernzüge neue Störungen ein führen in der Züge sich aufgrund von Störungen nicht Fertigmelden.
Nun zu meinem zweitem Anliegen: Haltezeiten.
Grade in Hamburg-Altona ist mir Aufgefallen das verspätet Bereitgestellte Züge bereits nach ein bis zwei Minuten weiter wollen. Was ich etwas schade finde. Da an grade in Altona erstmal, grade bei InterCitys, die Züge ja erst vorbereitet werden. Da wäre es eher angebracht das die Züge so ca. 5-8 Minuten mindestens wenden sollten. Oder auch bei Lokwechseln sollte zumindest noch paar Minuten für die Bremsprobe gestanden werden.
Was haltet ihr davon und ist sowas überhaupt umsetzbar?
Gruß
Fertigmeldung an FDL und Haltezeiten
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Mi Jul 13, 2016 5:14 pm
Re: Fertigmeldung an FDL und Haltezeiten
Hi,
zum ersten Punkt: Ist der Zug abfahrbereit und die Abfahrtszeit schon erreicht bzw. überschritten, wird er gelb hinterlegt. Das darfst Du als eine solche Meldung interpretieren. Entsprechende Störungen, die die Abfahrt verzögern gibt es bereits.
zum zweiten Punkt: Feste Standzeiten sind ebenfalls bereits realisierbar, bedeutet nur etwas mehr Aufwand für den Erbauer. Gerade bei Bereitstellungen ist das aber schon häufig so, dass so ein Zug ohne wesentliche Verspätung aus seiner Einfahrt kommt und eine entsprechende Standzeit im Fahrplan hat. In der Regel braucht man dann keinen Eingriff in Standzeiten oder sowas. Vielleicht meldet sich ja noch ein Erbauer aus dem Hamburger Raum dazu, ob das bei den ICs so beabsichtigt ist oder nicht.
Servus
Heinz
zum ersten Punkt: Ist der Zug abfahrbereit und die Abfahrtszeit schon erreicht bzw. überschritten, wird er gelb hinterlegt. Das darfst Du als eine solche Meldung interpretieren. Entsprechende Störungen, die die Abfahrt verzögern gibt es bereits.
zum zweiten Punkt: Feste Standzeiten sind ebenfalls bereits realisierbar, bedeutet nur etwas mehr Aufwand für den Erbauer. Gerade bei Bereitstellungen ist das aber schon häufig so, dass so ein Zug ohne wesentliche Verspätung aus seiner Einfahrt kommt und eine entsprechende Standzeit im Fahrplan hat. In der Regel braucht man dann keinen Eingriff in Standzeiten oder sowas. Vielleicht meldet sich ja noch ein Erbauer aus dem Hamburger Raum dazu, ob das bei den ICs so beabsichtigt ist oder nicht.
Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)