Hallo zusammen,
was haltet ihr davon, bzw. ist es überhaupt möglich, dass die automatischen Meldungen über Funk als Anruf vom Stitz-Server kommen?
Also z.B. "Lok bereit zum Kuppeln mit Zug 4711" oder Anruf vom Tf weil er schon zu lange vorm Signal steht...
Würde ich persönlich total realistisch finden, denn real "spricht" man ja auch "miteinander"
Schöne Grüße
René
StiTz statt Funk
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: StiTz statt Funk
Es ist sicher viel möglich, nur muss man hier im Interesse aller Spieler überlegen ob es wirklich sinnvoll ist. Nicht jeder hat StiTz und wenn doch - möchte man es nicht immer benutzen.
Dazu kommt der Aufwand das Ganze auf SIM-Seite und auf StiTz-Server-Seite umzusetzen, das ist beachtlich was da zusammen kommt.
Ich kann nur die StiTz-Server-Seite beurteilen und schon das ist nicht ohne.
Zusätzlich müsste eine Möglichkeit vorhanden sein das der Spieler die Möglichkeit hat festzulegen wie er die Meldungen bekommen will, ob als Text, wie bisher oder über Stitz.
Auf StiTz-Server-Seite müssten dann noch die ganzen Textbausteine gebastelt werden. Es muss eine Möglichkeit geben die Ansagen zu wiederholen, das ist ein größeres Problem.
Der StiTz-Server muss an den SIM zurück melden ob er Erfolg hatte, wenn nicht muss die Meldung doch als Text gesendet werden und und und...
Ich möchte die Idee nicht gleich wegen zu viel Aufwand "abwiegeln".
Vielleicht finden sich ja noch Ideen wie das Ganze oder auch in Teilen an langen Winterabenden gebastelt werden kann.
Dazu kommt der Aufwand das Ganze auf SIM-Seite und auf StiTz-Server-Seite umzusetzen, das ist beachtlich was da zusammen kommt.
Ich kann nur die StiTz-Server-Seite beurteilen und schon das ist nicht ohne.
Zusätzlich müsste eine Möglichkeit vorhanden sein das der Spieler die Möglichkeit hat festzulegen wie er die Meldungen bekommen will, ob als Text, wie bisher oder über Stitz.
Auf StiTz-Server-Seite müssten dann noch die ganzen Textbausteine gebastelt werden. Es muss eine Möglichkeit geben die Ansagen zu wiederholen, das ist ein größeres Problem.
Der StiTz-Server muss an den SIM zurück melden ob er Erfolg hatte, wenn nicht muss die Meldung doch als Text gesendet werden und und und...
Ich möchte die Idee nicht gleich wegen zu viel Aufwand "abwiegeln".
Vielleicht finden sich ja noch Ideen wie das Ganze oder auch in Teilen an langen Winterabenden gebastelt werden kann.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.