Verbindungsprobleme bei STS
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Re: Verbindungsprobleme bei STS
Ich versuche es mal
Stellwerk: egal welches Problem trifft bei jedem auf
Real-Uhrzeit: egal wann passiert immer
Spiel-Uhrzeit: siehe oben
Spielinstanz:egal welcher
Modus (Online, Sandbox): Online sowie Sandbox sowie wenn ich überhaupt kein Stw offen habe
verwendete Anti-Virensoftware, Firewall und/oder Security-Suite: Bitdefender
Verbindung zum Internet (WLAN/LAN/Mobiles Internet [z.B. GSM, UMTS, …]) : Über LAN
Fehlerbeschreibung (logisch) :nach unbestimmter Zeit Verbindungsabbrüche
hab ich was vergessen ?
Stellwerk: egal welches Problem trifft bei jedem auf
Real-Uhrzeit: egal wann passiert immer
Spiel-Uhrzeit: siehe oben
Spielinstanz:egal welcher
Modus (Online, Sandbox): Online sowie Sandbox sowie wenn ich überhaupt kein Stw offen habe
verwendete Anti-Virensoftware, Firewall und/oder Security-Suite: Bitdefender
Verbindung zum Internet (WLAN/LAN/Mobiles Internet [z.B. GSM, UMTS, …]) : Über LAN
Fehlerbeschreibung (logisch) :nach unbestimmter Zeit Verbindungsabbrüche
hab ich was vergessen ?
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Re: Verbindungsprobleme bei STS
Also wenn das Problem immer auftritt, dann bleibt mir nichts anderes übrig als einen Fehler auf Seiten des STS mit 99% Wahrscheinlichkeit auszuschließen.
Was ich mich aber frage, wie sah es denn vor dem Kommunikator aus. Wie sahen dort die Verbindungsabbrüche aus, wenn kein Spiel lief?
Was ich mich aber frage, wie sah es denn vor dem Kommunikator aus. Wie sahen dort die Verbindungsabbrüche aus, wenn kein Spiel lief?
Re: Verbindungsprobleme bei STS
Vielleicht hängt das Problem mit meinem heutigen Problem zusammen
Fehler ist mit
Build: 5457
Java: 1.8.0_102; Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM
Runtime: Java(TM) SE Runtime Environment; 1.8.0_102-b14
Arch: 64; running on amd64; 8 cores
OS: Linux; version 4.4.0-39-generic
heute wiederholt aufgetreten.
Im Chat kommt dann die Meldung "SEVERE: null" und dann ist der Sim tot, der Chat läuft aber weiter.
Code: Alles auswählen
Oct 05, 2016 6:00:33 PM js.java.schaltungen.chatcomng.GlobalLatency commandEvents
WARNING: IRC Latenz: 502 ms
Oct 05, 2016 6:02:20 PM js.java.schaltungen.chatcomng.GlobalLatency commandEvents
WARNING: IRC Latenz: 1,573 ms
Oct 05, 2016 6:02:21 PM js.java.soap.ServiceAccessor runNow
SEVERE: null
com.sun.xml.internal.ws.client.ClientTransportException: The server sent HTTP status code 503: Service Unavailable
at com.sun.xml.internal.ws.transport.http.client.HttpTransportPipe.checkStatusCode(HttpTransportPipe.java:310)
at com.sun.xml.internal.ws.transport.http.client.HttpTransportPipe.createResponsePacket(HttpTransportPipe.java:259)
at com.sun.xml.internal.ws.transport.http.client.HttpTransportPipe.process(HttpTransportPipe.java:217)
at com.sun.xml.internal.ws.transport.http.client.HttpTransportPipe.processRequest(HttpTransportPipe.java:130)
at com.sun.xml.internal.ws.transport.DeferredTransportPipe.processRequest(DeferredTransportPipe.java:95)
at com.sun.xml.internal.ws.api.pipe.Fiber.__doRun(Fiber.java:1121)
at com.sun.xml.internal.ws.api.pipe.Fiber._doRun(Fiber.java:1035)
at com.sun.xml.internal.ws.api.pipe.Fiber.doRun(Fiber.java:1004)
at com.sun.xml.internal.ws.api.pipe.Fiber.runSync(Fiber.java:862)
at com.sun.xml.internal.ws.client.Stub.process(Stub.java:448)
at com.sun.xml.internal.ws.client.sei.SEIStub.doProcess(SEIStub.java:178)
at com.sun.xml.internal.ws.client.sei.SyncMethodHandler.invoke(SyncMethodHandler.java:93)
at com.sun.xml.internal.ws.client.sei.SyncMethodHandler.invoke(SyncMethodHandler.java:77)
at com.sun.xml.internal.ws.client.sei.SEIStub.invoke(SEIStub.java:147)
at com.sun.proxy.$Proxy34.storeLatency(Unknown Source)
at js.java.schaltungen.webservice.WebServiceConnector.lambda$storeLatency$3(WebServiceConnector.java:58)
at js.java.soap.ServiceAccessor.runNow(ServiceAccessor.java:50)
at js.java.soap.ServiceAccessor.lambda$run$0(ServiceAccessor.java:41)
at java.util.concurrent.Executors$RunnableAdapter.call(Executors.java:511)
at java.util.concurrent.FutureTask.run(FutureTask.java:266)
at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1142)
at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:617)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:745)
Build: 5457
Java: 1.8.0_102; Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM
Runtime: Java(TM) SE Runtime Environment; 1.8.0_102-b14
Arch: 64; running on amd64; 8 cores
OS: Linux; version 4.4.0-39-generic
heute wiederholt aufgetreten.
Im Chat kommt dann die Meldung "SEVERE: null" und dann ist der Sim tot, der Chat läuft aber weiter.
Re: Verbindungsprobleme bei STS
oberrheiner hat geschrieben:Also wenn das Problem immer auftritt, dann bleibt mir nichts anderes übrig als einen Fehler auf Seiten des STS mit 99% Wahrscheinlichkeit auszuschließen.
Was ich mich aber frage, wie sah es denn vor dem Kommunikator aus. Wie sahen dort die Verbindungsabbrüche aus, wenn kein Spiel lief?
Ich weiß jetzt leider nicht genau was bzw. wie du das meinst. Vor diesen externen Programm konnte ich auch gerne mal 4 Stunden + durchspielen ohne Probleme.
Re: Verbindungsprobleme bei STS
So dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:
Ich bin heute schon das 6. mal rausgeflogen, grund?!?? keine ahnung....
Ist auch erst neu und I-net verbindung ist auch einwandfrei.....auch schon alles Aktualisiert etc.
Ich bin heute schon das 6. mal rausgeflogen, grund?!?? keine ahnung....
Ist auch erst neu und I-net verbindung ist auch einwandfrei.....auch schon alles Aktualisiert etc.
Mit Freundlichen Grüßen FFM
Eine Dampflok am leben zu halten heißt nicht, die Asche aufzuheben, sondern das Feuer am Brennen zu halten.
Dampflokführer 50 3673, 52 4867 und 01 2118
Eine Dampflok am leben zu halten heißt nicht, die Asche aufzuheben, sondern das Feuer am Brennen zu halten.
Dampflokführer 50 3673, 52 4867 und 01 2118
Re: Verbindungsprobleme bei STS
Heute früh gibt es teilweise große Probleme mit der Erreichbarkeit des Stellwerksim, wenn man einen Anschluss bei Telecolumbus hat.
Aus anderen Netzen sind unsere Server problemlos zu erreichen.
Das zeigt sehr schön das nicht immer die Server schuld sein müssen. Solche Probleme ist oftmals für den normalen Benutzer nicht einfach zu erkennen, weil zwar noch alles funktioniert, aber teilweise sehr langsam.
Aus anderen Netzen sind unsere Server problemlos zu erreichen.
Das zeigt sehr schön das nicht immer die Server schuld sein müssen. Solche Probleme ist oftmals für den normalen Benutzer nicht einfach zu erkennen, weil zwar noch alles funktioniert, aber teilweise sehr langsam.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Re: Verbindungsprobleme bei STS
Nach ca. 1 Woche mal wieder in nen Stw gejoint. Von Anfang an hatte ich große Latenzen beim Stellen von Übergabe-FS. Aufrufen von Webseiten ging problemlos, binnen 1s war alles da, sowohl über http als auch über https. Im STS kassierte ich nach 40 min wieder nen Timeout, als gerade die ersten Züge das Stw in der gesamten Länge passiert haben. Während die Übergaben blinken andere Webseiten aufrufen, ist kein Problem.
Letzte Woche flog ich nach mehreren Stunden Spiel kurz nach 20 Uhr. Der Verbindungsaufbau läuft nun deutlich schneller als vor ein paar Wochen, aber danach steigen die Latenzen wieder erheblich an.
Edit:
Ach ja, bin über Vodafone drin.
Letzte Woche flog ich nach mehreren Stunden Spiel kurz nach 20 Uhr. Der Verbindungsaufbau läuft nun deutlich schneller als vor ein paar Wochen, aber danach steigen die Latenzen wieder erheblich an.
Edit:
Ach ja, bin über Vodafone drin.
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Re: Verbindungsprobleme bei STS
Vodafone? Also UMTS?
Und wann war denn das ganze was du oben beschreibst? So ein paar mehr Infos wären schön.
Hattest du Nachbarn?
In welchem Stellwerk warst du?
...
Und wann war denn das ganze was du oben beschreibst? So ein paar mehr Infos wären schön.
Hattest du Nachbarn?
In welchem Stellwerk warst du?
...
Re: Verbindungsprobleme bei STS
Nicht unbedingt, Vodafone hat auch Festnetzanschlüsse (Habe ich nämlich auch). Läuft aber erstmal über die gleichen Leitungen wie Telekom und Co. auch und wird dann an Vodafone übergeben. Dieser Punkt ändert sich auch. So hatte ich bei Popups mit regionalem Bezug schon ziemlich viele Orte im nördlichen Baden-Württemberg dabei obwohl ich aus der Region Karlsruhe stamme.
Verbindungsprobleme mit STS habe ich eigentlich nur dann, wenn ich auf die "sinnvolle" Idee komme neben STS her ein Video zu YT hochzuladen. Das ganze mit Windows 7 SP 1 und LAN, Intel Core 2 Duo E8200, 2.66 GHz, 4 GB RAM und 64-Bit-System.
Ich weiß, für einen "echten" Gamer sind diese Daten lächerlich, aber mir reichts.
Verbindungsprobleme mit STS habe ich eigentlich nur dann, wenn ich auf die "sinnvolle" Idee komme neben STS her ein Video zu YT hochzuladen. Das ganze mit Windows 7 SP 1 und LAN, Intel Core 2 Duo E8200, 2.66 GHz, 4 GB RAM und 64-Bit-System.
Ich weiß, für einen "echten" Gamer sind diese Daten lächerlich, aber mir reichts.
Re: Verbindungsprobleme bei STS
Kann mir jemand bei diesem Fehler behilflich sein?
Okt 22, 2016 1:32:01 PM com.sun.xml.internal.ws.wsdl.PayloadQNameBasedOperationFinder <init>
WARNUNG: Nicht eindeutige Textteile. Gemäß BP 1.1 R2710 müssen Vorgänge in einem Port eindeutige Vorgangssignaturen enthalten, damit die Verteilung erfolgreich verläuft. Methoden [getName, userData, getFriendFoe, isLoginAllowed, storeLatency, getTip] haben denselben Anforderungstextblock {http://www.w3.org/2001/XMLSchema}string. Die Verteilung von Methoden verläuft möglicherweise nicht erfolgreich, die Laufzeitumgebung wird versuchen, die Verteilung mit SOAPAction vorzunehmen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, AddressingFeature zu aktivieren, damit die Laufzeitumgebung WSDL-Vorgänge eindeutig mit wsa:Action-Header identifizieren kann.
Okt 22, 2016 1:32:01 PM de.deltaga.eb.BasicEventBus publish
INFORMATION: No subscriber for js.java.schaltungen.chatcomng.ChatUser
Okt 22, 2016 1:32:01 PM de.deltaga.eb.BasicEventBus publish
INFORMATION: No subscriber for js.java.schaltungen.chatcomng.ChatUser
Okt 22, 2016 1:32:23 PM com.sun.xml.internal.ws.wsdl.PayloadQNameBasedOperationFinder <init>
WARNUNG: Nicht eindeutige Textteile. Gemäß BP 1.1 R2710 müssen Vorgänge in einem Port eindeutige Vorgangssignaturen enthalten, damit die Verteilung erfolgreich verläuft. Methoden [getName, userData, getFriendFoe, isLoginAllowed, storeLatency, getTip] haben denselben Anforderungstextblock {http://www.w3.org/2001/XMLSchema}string. Die Verteilung von Methoden verläuft möglicherweise nicht erfolgreich, die Laufzeitumgebung wird versuchen, die Verteilung mit SOAPAction vorzunehmen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, AddressingFeature zu aktivieren, damit die Laufzeitumgebung WSDL-Vorgänge eindeutig mit wsa:Action-Header identifizieren kann.
Okt 22, 2016 1:32:01 PM com.sun.xml.internal.ws.wsdl.PayloadQNameBasedOperationFinder <init>
WARNUNG: Nicht eindeutige Textteile. Gemäß BP 1.1 R2710 müssen Vorgänge in einem Port eindeutige Vorgangssignaturen enthalten, damit die Verteilung erfolgreich verläuft. Methoden [getName, userData, getFriendFoe, isLoginAllowed, storeLatency, getTip] haben denselben Anforderungstextblock {http://www.w3.org/2001/XMLSchema}string. Die Verteilung von Methoden verläuft möglicherweise nicht erfolgreich, die Laufzeitumgebung wird versuchen, die Verteilung mit SOAPAction vorzunehmen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, AddressingFeature zu aktivieren, damit die Laufzeitumgebung WSDL-Vorgänge eindeutig mit wsa:Action-Header identifizieren kann.
Okt 22, 2016 1:32:01 PM de.deltaga.eb.BasicEventBus publish
INFORMATION: No subscriber for js.java.schaltungen.chatcomng.ChatUser
Okt 22, 2016 1:32:01 PM de.deltaga.eb.BasicEventBus publish
INFORMATION: No subscriber for js.java.schaltungen.chatcomng.ChatUser
Okt 22, 2016 1:32:23 PM com.sun.xml.internal.ws.wsdl.PayloadQNameBasedOperationFinder <init>
WARNUNG: Nicht eindeutige Textteile. Gemäß BP 1.1 R2710 müssen Vorgänge in einem Port eindeutige Vorgangssignaturen enthalten, damit die Verteilung erfolgreich verläuft. Methoden [getName, userData, getFriendFoe, isLoginAllowed, storeLatency, getTip] haben denselben Anforderungstextblock {http://www.w3.org/2001/XMLSchema}string. Die Verteilung von Methoden verläuft möglicherweise nicht erfolgreich, die Laufzeitumgebung wird versuchen, die Verteilung mit SOAPAction vorzunehmen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, AddressingFeature zu aktivieren, damit die Laufzeitumgebung WSDL-Vorgänge eindeutig mit wsa:Action-Header identifizieren kann.
Re: Verbindungsprobleme bei STS
Welchem Fehler? Ich sehe hier nur Warnung und Information?
Servus
Heinz
Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)