Hallo, bin neu hier und habe das ganze Wochenende durchgespielt... TOLL! So eine Seite hab ich schon lange gesucht-
nun aber meine Frage: Wann bimmelt es wie?
Ich bin noch nicht dahintergestiegen, was die Töne bedeuen (außer BÜ).
Danke schon mal!
Töne im Sim
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 705850
-
- StiTz: 705231
-
Scheinbar ists momentan in, mehrere Jahre alte Threads wiederzubeleben. Da das sicherlich nicht zur Übersichtlichkeit beiträgt, hab ich die neuen Beiträge mal abgetrennt.
Zur Frage:
Die Bimmel ertönt wenn ein Bü offen ist solange bis er geschlossen wurde oder die Fahrstraße wieder aufgelöst wurde. Außerdem bimmelts dreimal wenn ein Zug in das Stellwerk einfährt.
Die Telefonklingel ertönt wenns eine neue Nachricht im Nachrichtenfenster gibt - z.B. über den Chat oder wie schon gesagt wegen fehlgeleiteter Züge.
Und dann gibts noch den Störungswecker - der ertönt immer dann, wenn ein Signal oder eine Weiche im Stellwerk streikt.
Zur Frage:
Die Bimmel ertönt wenn ein Bü offen ist solange bis er geschlossen wurde oder die Fahrstraße wieder aufgelöst wurde. Außerdem bimmelts dreimal wenn ein Zug in das Stellwerk einfährt.
Die Telefonklingel ertönt wenns eine neue Nachricht im Nachrichtenfenster gibt - z.B. über den Chat oder wie schon gesagt wegen fehlgeleiteter Züge.
Und dann gibts noch den Störungswecker - der ertönt immer dann, wenn ein Signal oder eine Weiche im Stellwerk streikt.
-
- StiTz: 705850
-
- StiTz: 705231
ist ja die Frage wie viele davon bei der GDL organisiert sind und deshalb plötzlich stehen bleiben - so wie heute unangekündigt im Norden von Hamburg ( AKN - Linien )
Ne mal im Ernst: Ich freue mich, dass wir Deine Frage zufriedenstellend beantworten konnten.
(@Admins: Denke dann kann der Thread auch closed)
Ne mal im Ernst: Ich freue mich, dass wir Deine Frage zufriedenstellend beantworten konnten.
(@Admins: Denke dann kann der Thread auch closed)
MfG
Panikborke
Panikborke