Anlagen-Designer / Bewerbung

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
FDLvonFF

Anlagen-Designer / Bewerbung

Beitrag von FDLvonFF »

Hallo liebes StellwerkSim-Team,

ich bin Christoph, 20 Jahre alt und bin momentan Azubi zum Lokführer.
Ich bin gerne immer abends hier unterwegs und treibe auf
dem ein oder anderem Stellwerk mein Unwesen ^^
Letztens bin ich beim erstmaligen Erstöbern des Forums auch drauf gestoßen, Erbauer zu werden.
Davon war ich sofort begeistert und habe mich erstmal mit dem Erbauer-Handbuch und der Demo beschäftigt.
Da ich nun denke, dass ich dies ganz gut beherrsche würde ich mich gerne als Anlagen-Erbauer/Anlagen-Designer anbieten.

Wahrscheinlich gibt es ein Problem, weil ich nicht genug Forumsbeiträge habe... (Weil ich ja letztens das erste Mal reingeschaut habe)
Ich hoffe dass, man da noch irgendwas machen kann :D

Es wäre schön, wenn ihr euch mal bei mir meldet.

Liebe Grüße

Christoph aka. FDLvonFF
PhilippK
Support-TeamR-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Fernverkehr Deutschland, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 706527

Re: Anlagen-Designer / Bewerbung

Beitrag von PhilippK »

Hallo Christoph,

hilfreich wäre noch für uns, in welcher Region du aktiv werden willst.

Viele Grüße,

Philipp
FDLvonFF

Beitrag von FDLvonFF »

Hallo Philipp,

Ich würde gerne in der Region Hessen, Rhein-Main und oder Nordbayern unterkommen, da ich selbst von dort komme und mich dort am Besten auskenne.

Liebe Grüße

Christoph aka. FDLvonFF
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Beitrag von hinz »

Hi,

Dir ist klar, dass zum Anlagenbau auch der Zugbau gehört? Also zumindest ich für Bayern würde keinen Erbauer akzeptieren, der nur Anlagen bauen will. Hast Du Dich mit dem Zugeditor (sprich dem Handbuch dazu, Demo dazu gibt es nicht) auch beschäftigt?

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
FDLvonFF

Beitrag von FDLvonFF »

Hallo Heinz,

Ich sehe grade, dass ich das oben garnicht dazu geschrieben habe :')
Klar ist mir bewusst, dass Zugbauer auch dazu gehört.
Ich habe mir das auch im Handbuch entsprechend angeschaut und dies behandelt.

Liebe Grüße

Christoph aka. FDLvonFF
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701904

Beitrag von franken64 »

Nordbayern ist aber schon sehr dicht gerade in der Ecke fertig bebaut. Dort gibt es aber noch eine Lücke nach Thüringen - Bad Kissingen/Ebenhausen - allerdings alles eingleisig. Auf Grund des geringen Güterverkehrs dort aber ggf. schon für einen Einstieg geeignet. Bei Erfolg könnte man später auch über eine Übernahme von dort schon vorhandenen Stellwerken zwecks Modernisierung etc. diskutieren.

Vorher würden wir dir aber in einem Test mal mit dem Zugbau bekannt machen, erfahrungsgemäß schmeißen dort die meisten neuen Erbauer das Handtuch. :roll:

Die noch geringe Anzahl deiner Beiträge ist allerdings schon von Bedeutung, so wissen wir eben nur sehr wenig von dir.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
FDLvonFF

Beitrag von FDLvonFF »

Hallo Frank,

Danke für deine Rückmeldung,

Schade, dass das mit den Beiträgen doch ein Problem ist. :( Die Sache ist ehrlich
gesagt weiß ich nicht richtig, wie ich die zusammensammeln soll, weil ich eig das Forum nur besuche um Neue Infos zu lesen. Ich könnte jetzt natürlich x-beliebige Beiträge kommentieren, aber ich wüsste nicht inwiefern man dann mehr über mich kennenlernt.
Ich verstehe, dass ihr eure Erbauer besser kennenlernen wollt, aber ist das wirklich nur über Beiträge möglich? :/

Ich würde mich gerne einem solchen Test unterziehen, will ja schließlich sehen, ob ich das gebacken bekommen würde.

Liebe Grüße

Christoph aka. FDLvonFF
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Wenn wirklich Interesse auf beiden! Seiten besteht soll die Beitragszahl kein Hinderungsgrund darstellen, zumal hier eh von euch ein interner Vorab-Test geplant ist.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer

Beitrag von franken64 »

Schade, dass das mit den Beiträgen doch ein Problem ist.
So war das nun auch wieder nicht gemeint, es ging nur darum das wir nicht viel über dich wissen und somit eine Entscheidung Für oder Wider entsprechend schwerer fällt. Einfach nur x-beliebige Beiträge kommentieren wäre da eher kontraproduktiv in der Sache.

Von Vorteil für dich spricht schon mal das du den Test auch machen willst. Warte also einfach mal etwas ab wie wir uns entscheiden :D

Wärst du denn auch an einem Stellwerksbau wie erwähnt Richtung Thüringen interessiert? Wir werden dich dann dabei auch so gut es geht - was Gleispläne und Fahrpläne angeht - unterstützen.
Gruß Frank

FDLvonFF

Beitrag von FDLvonFF »

Oh tut mir leid ich hatte das so gelesen...

Ist ja auch verständlich ohne jemanden zu kennen würde ich auch keine Rechte verteilen :D

An dem Stellwerksbau wäre ich auf jeden Fall interessiert! Ich denke
Es ist sicherlich eine gute Möglichkeit einzusteigen :D

Also ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich in einem Test beweisen könnte und dann kann man ja weitersehen.
FDLvonFF

Beitrag von FDLvonFF »

Servus,

ich habe in der Zwischenzeit mal ein bisschen an Bad Kissingen experimentiert.
Hier mal ein kleiner Entwurf mit dem der Demo. Dieser stellt nur den Bahnhof da.

Wenn ihr wollt kann ich auch noch einen Entwurf für die ganze Strecke anlegen. (Gemünden-Bad Kissingen-Ebenhausen)

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 721914.png
franken64

Beitrag von franken64 »

Streckenmäßig dachte ich da eher an (Schweinfurt) - Ebenhausen - Neustadt - Mellrichstadt - (Grimmenthal) mit dem Abzweig nach Bad Kissingen (KBS 815). Die Strecke ab Bad Kissingen bis Gemünden (KBS 808) dürfte wohl eher uninteressant sein.
Mit meiner Variante wäre aber die Lücke nach Thüringen an der Stelle zu.

EDIT: Du musst das aber jetzt nicht unbedingt im Demo-Editor machen, wäre ja schade um den Aufwand.
Gruß Frank

FDLvonFF

Beitrag von FDLvonFF »

Achso, da hatte ich mir wohl die falsche Strecke ausgesucht :D
Klar jetzt fällt es mir auch auf, macht natürlich Sinn.

Gut ich kann mir die ja bereits morgen schonmal anschauen und mich da etwas kundig machen.

Das mit dem Demo-Editor mache ich ja auch nur zu Übung ^^

Danke für die Info.
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Beitrag von hinz »

Okay, wie mit franken64 abgestimmt probieren wir es mal. Alles weitere per PN.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Antworten