Endlich Ruhland - Hoyerswerda

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
metz23
Beiträge: 48
Registriert: Do Mär 27, 2014 9:08 pm
Kontaktdaten:

Endlich Ruhland - Hoyerswerda

Beitrag von metz23 »

Endlich ist es da :D :D :D :D
Einige runden habe ich schon gespielt und muss sagen, bis auf ein paar Kleinigkeiten gefällt es mir sehr *daumen hoch*

Jetzt zu der Kleinigkeit:

Da ich in Hoyerswerda lebe (viele Jahre) kenne ich den Bahnhof und Umgebung in und auswendig. Was mir aber aufgefallen ist das es viel zu viel Güterverkehr gibt. Das ist in der Realität bis heute auch nicht anders.
Meine Frage dazu wäre: Ist das denn so beabsichtigt gewesen das man diese Massen an Güterverkehr verkehren lässt oder weil ohne diese Massen (meine Empfindung) das ganze Stw zu "langweilig" wird?

Da wie schon weiter oben beschrieben ist das Stw. Hoyerswerda - Ruhland doch ehr sehr mau was es angeht mit Güterverkehr. Ich wohne ja an der Nähe des Neustadt Bahnhofs und wenn es hoch kommt kommen am Tag evtl 5 - 7 Güterzüge vorbei, was im Sim ja schon pro Stunde bald ist?

Das soll jetzt nicht heißen das ihr daas ganze Stw nicht toll gemacht habt, denn wie gesagt ich find es Megagut geworden aber mich stört bloss die Masse an Güterverkehr :wink:
Hast du was, bist du was! Hast du nix, bist du nix!
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18085
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Endlich Ruhland - Hoyerswerda

Beitrag von abrixas »

Tja, so ist das. Man kann es nicht jedem Recht machen, oftmals ist es so das die meisten Spieler eher regen Betrieb bevorzugen.
Für den Zugbau Dank an den ehemaligen Erbauer Cunwad und an Kaffi.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Flakki
Beiträge: 184
Registriert: Sa Jun 21, 2014 1:45 pm
StiTz: 726004

Re: Endlich Ruhland - Hoyerswerda

Beitrag von Flakki »

Güterverkehr im Sim ist fiktiv, deswegen gibt es auch viele Kurzläufe um langweilige Zeiten im Stw zu überbrücken, oder ne Rangierarbeit einzubauen.

Des Weiteren basieren ja die Meisten Züge hier im Sim auf wiederkehrenden Templates, also ist es oft einfacher einen Zug Stündlich verkehren zu lassen als 3x am Tag zu verschiedenen Zeiten.

Grüße

Flakki
Patrick11115
Beiträge: 6
Registriert: Di Nov 13, 2012 10:09 pm

Re: Endlich Ruhland - Hoyerswerda

Beitrag von Patrick11115 »

tolles Stellwerk! Habe dieses Stellwerk heute gespielt und muss sagen es ist sehr toll gemacht
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Re: Endlich Ruhland - Hoyerswerda

Beitrag von Cunwad »

Hallo,
das Stellwerk stellt den Stand von vor Beginn der Bauarbeiten (Elektrifizierung, zweigleisiger Ausbau) auf der Strecke Knappenrode - polnische Grenze dar. Momentan wird auch der Gbf Horka komplett neu gebaut. Entsprechend können durch Hoyerswerda momentan keine grenzüberschreitenden Züge fahren und es wird z.B. über Cottbus und Forst umgeleitet. Die Bauarbeiten begannen im Frühjahr 2010.

Möglicherweise ist der Güterverkehr dennoch höher, als er je war, aber das ist in vielen Stws im STS so.

Grüße, Stephan
Antworten