Wie kann man die Datei öffnen?

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Rasenballer02
StiTz: 734309

Wie kann man die Datei öffnen?

Beitrag von Rasenballer02 »

Ich wollte mir gerade das Spiel herunterladen, aber kann sie nicht öffnen. Was soll ich tun?
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Re: Wie kann man die Datei öffnen?

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

hast du Java installiert? Wenn ja, deinstalliere es und installiere es nochmal frisch neu.

Ansonsten das Übliche: Was passiert genau, wenn du das Programm starten möchtest?

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
RailAG

Beitrag von RailAG »

hallo,
gestern habe ich Java neu installiert und alles mögliche gemacht. Am Ende lief das Spiel.
Heute wollte ich wieder spielen, allerdings kommt nach der Auswahl des Stellwerks folgendes "Das StellwerkSim-Programm läuft nicht. Um StellwerkSim zu benutzen, musst du das StellwerkSim-Programm laden und starten: Zum Download | Verbindung nochmal prüfen". genau das habe ich doch gestern schon gemacht. Wenn ich nochmals auf download passiert bei Java nichts und bei "STS Programm laden" passiert ebenfalls nichts.
Was muss ich machen damit das spiel wieder regelmäßig läuft??

ich haben Windows 10; öffne das Spiel im Internet Explorer.
Java ist gestern neu installiert worden.
driverman

Beitrag von driverman »

Tach,
es heißt ja auch laden, nicht herunterladen.
Das Programm hast Du ja schon auf dem Rechner, Du musst es nur starten bevor Du ein Stellwerk aussuchst.
Normal hast Du auf dem Desktop ein Icon das mit Stellwerksim beschriftet ist, hierüber einfach das Programm starten, danach das Stellwerk aussuchen.

Gruß driverman
Antworten