Gößnitz
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Gößnitz
Hallo Leute,
eigendlich müsste ich mit Unfallmeldung anfangen , aber mal der Versuch es richtig darzubieten: Realzeit 22:36 Simzeit 08:36 schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen.
Tfz Nr. leider entfallen aber von Gera nach Altenburg mit leichter Verspätung macht in Gößnitz 9n kopf und bekommt über Sign.191 Ausfahrt nach Altenburg.
Aber wie er so schön am rollen ist läuft vorgespeicherte Fahrstraße von Signal 234 nach Gleis 13n für zug Cs64184 ein und der Zug rollt mit Fahrtsignal nach 13n.
In der Realität währe das an der W254 ein schöner Haufen geworden
In der Hoffnung das es nachvollziebar ist und ihr nicht mich mit meinem guten Namen dafür veranwortlich macht Ralf
eigendlich müsste ich mit Unfallmeldung anfangen , aber mal der Versuch es richtig darzubieten: Realzeit 22:36 Simzeit 08:36 schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen.
Tfz Nr. leider entfallen aber von Gera nach Altenburg mit leichter Verspätung macht in Gößnitz 9n kopf und bekommt über Sign.191 Ausfahrt nach Altenburg.
Aber wie er so schön am rollen ist läuft vorgespeicherte Fahrstraße von Signal 234 nach Gleis 13n für zug Cs64184 ein und der Zug rollt mit Fahrtsignal nach 13n.
In der Realität währe das an der W254 ein schöner Haufen geworden
In der Hoffnung das es nachvollziebar ist und ihr nicht mich mit meinem guten Namen dafür veranwortlich macht Ralf
Re: Gößnitz
Erst habe ich nur Bahnhof verstanden, aber ja... Die Lok (Tfz) sollte laut Fahrplan über DGZ7 fahren und dort kurz halten. Durch deine Fahrt über DGZ9 und dem planmäßigen Halt dort (Alternativbahnsteig für DGZ7) löst die Fahrstraße vorzeitig auf.
Die sicherste Variante ist das wir aus dem Zwerg in Gleis DGZ9 ein Hauptsignal machen. Mal sehen, ich schau mir das noch mal in Ruhe an.
Gruß
abrixas
Die sicherste Variante ist das wir aus dem Zwerg in Gleis DGZ9 ein Hauptsignal machen. Mal sehen, ich schau mir das noch mal in Ruhe an.
Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Wurde jetzt so umgesetzt.abrixas hat geschrieben:Die sicherste Variante ist das wir aus dem Zwerg in Gleis DGZ9 ein Hauptsignal machen.
Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
-
dann werd ichs mal probieren
-
Ups, neuer Fehler: Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Bauarbeiten in einigen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen.
Simzeit 13:55 s210 läst sich nicht nach S160 stellen.
Gruß Ralf
Simzeit 13:55 s210 läst sich nicht nach S160 stellen.
Gruß Ralf
Das "Ups" ist berechtigt, danke für den Hinweis. Das waren noch Nachwehen vom Zwerg, der da vorher stand. Fehler ist behoben.
Gruß
abrixas
Gruß
abrixas
Wenn ein Zug, als Beispiel sei mal SDZ 75226 (Simzeit: 11:21 bis 11:39 Uhr) angeführt, einen langen Aufenthalt in Nöbdenitz hat, so bleibt auch der BÜ ewig geöffnet, da die Fahrstraße nicht auflöst.
Gibts da ne Lösung für?
Gibts da ne Lösung für?
Danke für den Hinweis. Ich habe mal auf beiden Gleisen einen Zwerg vor dem BÜ positioniert. So kann man bei einem längeren Halt eines Zuges die restliche FS auflösen, muss aber zur Weiterfahrt die Rangierfahrstraße vom Zwerg neu einstellen, damit der BÜ geschlossen wird.
Gruß
abrixas
Gruß
abrixas