Cisco IP Phone Probleme
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Cisco IP Phone Probleme
Hallöle,
ich bin momentan am Versuch mich mit einem Cisco 7971 bei StiTz zu registrieren. Allerdings scheint das ganze nicht zu klappen.
Die Kiste scheint sich Anmelden zu wollen, ich kann allerdings in den Logfiles nicht erkennen warum das ganze dan doch nciht Funktioniert, oder was der fehler sein könnte, der ergibt sich aus meinen Logs leider nicht.
Weshalb ich jetzt fragen möchte was den der Server ausgibt wenn ich mich versuche als 31494 zu Registrieren.
Grüße Kizna
ich bin momentan am Versuch mich mit einem Cisco 7971 bei StiTz zu registrieren. Allerdings scheint das ganze nicht zu klappen.
Die Kiste scheint sich Anmelden zu wollen, ich kann allerdings in den Logfiles nicht erkennen warum das ganze dan doch nciht Funktioniert, oder was der fehler sein könnte, der ergibt sich aus meinen Logs leider nicht.
Weshalb ich jetzt fragen möchte was den der Server ausgibt wenn ich mich versuche als 31494 zu Registrieren.
Grüße Kizna
Re: Cisco IP Phone Probleme
Du warst erfolgreich angemeldet:Ich glaube aber nicht das es das Cisco Telefon war, das dürfte nur SIP oder H323 können. Du könnest hier mal die relevanten Angaben aus der Konfigdatei posten.
Code: Alles auswählen
[2017-01-19 23:09:37] VERBOSE[1593] chan_iax2.c: -- Registered IAX2 '31494' (AUTHENTICATED) at 94.114.149.181:50773
[2017-01-19 23:11:30] VERBOSE[1592] chan_iax2.c: -- Registered IAX2 '31494' (AUTHENTICATED) at 94.114.149.181:50773
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Re: Cisco IP Phone Probleme
Juten morgen, dankesehr.
Ja das dürfte Zoiper gewesen sein.
Hier die wohl Relevanten passagen aus der Konfig.
CallManager Group
Und der ganze haufen an SIP Konfig:
Ja das dürfte Zoiper gewesen sein.
Hier die wohl Relevanten passagen aus der Konfig.
CallManager Group
Code: Alles auswählen
<callManagerGroup>
<members>
<member priority="0">
<callManager>
<ports>
<ethernetPhonePort>2000</ethernetPhonePort>
<sipPort>5060</sipPort>
<securedSipPort>5061</securedSipPort>
</ports>
<processNodeName>stitz.stellwerksim.de</processNodeName>
</callManager>
</member>
</members>
</callManagerGroup>
Code: Alles auswählen
<sipProfile>
<sipProxies>
<backupProxy></backupProxy>
<backupProxyPort></backupProxyPort>
<emergencyProxy></emergencyProxy>
<emergencyProxyPort></emergencyProxyPort>
<outboundProxy></outboundProxy>
<outboundProxyPort></outboundProxyPort>
<registerWithProxy>true</registerWithProxy>
</sipProxies>
<sipCallFeatures>
<cnfJoinEnabled>true</cnfJoinEnabled>
<callForwardURI>x--serviceuri-cfwdall</callForwardURI>
<callPickupURI>x-cisco-serviceuri-pickup</callPickupURI>
<callPickupListURI>x-cisco-serviceuri-opickup</callPickupListURI>
<callPickupGroupURI>x-cisco-serviceuri-gpickup</callPickupGroupURI>
<meetMeServiceURI>x-cisco-serviceuri-meetme</meetMeServiceURI>
<abbreviatedDialURI>x-cisco-serviceuri-abbrdial</abbreviatedDialURI>
<rfc2543Hold>false</rfc2543Hold>
<callHoldRingback>2</callHoldRingback>
<localCfwdEnable>true</localCfwdEnable>
<semiAttendedTransfer>true</semiAttendedTransfer>
<anonymousCallBlock>2</anonymousCallBlock>
<callerIdBlocking>2</callerIdBlocking>
<dndControl>0</dndControl>
<remoteCcEnable>true</remoteCcEnable>
</sipCallFeatures>
<sipStack>
<sipInviteRetx>6</sipInviteRetx>
<sipRetx>10</sipRetx>
<timerInviteExpires>180</timerInviteExpires>
<timerRegisterExpires>3600</timerRegisterExpires>
<timerRegisterDelta>5</timerRegisterDelta>
<timerKeepAliveExpires>120</timerKeepAliveExpires>
<timerSubscribeExpires>120</timerSubscribeExpires>
<timerSubscribeDelta>5</timerSubscribeDelta>
<timerT1>500</timerT1>
<timerT2>4000</timerT2>
<maxRedirects>70</maxRedirects>
<remotePartyID>false</remotePartyID>
<userInfo>None</userInfo>
</sipStack>
<autoAnswerTimer>1</autoAnswerTimer>
<autoAnswerAltBehavior>false</autoAnswerAltBehavior>
<autoAnswerOverride>true</autoAnswerOverride>
<transferOnhookEnabled>false</transferOnhookEnabled>
<enableVad>false</enableVad>
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<alwaysUsePrimeLine>false</alwaysUsePrimeLine>
<alwaysUsePrimeLineVoiceMail>false</alwaysUsePrimeLineVoiceMail>
<kpml>3</kpml>
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<natAddress></natAddress>
<stutterMsgWaiting>0</stutterMsgWaiting>
<callStats>false</callStats>
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<autoAnswerEnabled>2</autoAnswerEnabled>
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<callerNumber>true</callerNumber>
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</line>
<line button="2">
<featureID>2</featureID>
<featureLabel>Störungshotline</featureLabel>
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</line>
</sipLines>
</sipProfile>
Re: Cisco IP Phone Probleme
Hallo,
ich habe mich jetzt gerade mal bei dieser Seite über die Konfiguration von dem Cisco Telefon schlau gemacht.
Wenn ich das richtig sehe hast du die Parameter: outboundProxy, outboundProxyPort nicht angegeben:
Setze doch einmal den outboundProxy auf stitz.stellwerksim.de und den outboundProxyPort auf 5060, denn du sagst mit folgender Zeile:
Das er sich am Proxy anmelden soll, nur ist da halt wenn ich das richtig sehe keiner Hinterlegt.
Gruß
Peter
ich habe mich jetzt gerade mal bei dieser Seite über die Konfiguration von dem Cisco Telefon schlau gemacht.
Wenn ich das richtig sehe hast du die Parameter: outboundProxy, outboundProxyPort nicht angegeben:
Setze doch einmal den outboundProxy auf stitz.stellwerksim.de und den outboundProxyPort auf 5060, denn du sagst mit folgender Zeile:
Code: Alles auswählen
<registerWithProxy>true</registerWithProxy>
Gruß
Peter
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Re: Cisco IP Phone Probleme
Mahlzeit,
dankesehr für den tip, aber mit der einstellung tut sich leider auch nichts.
Ich habe hier mittlerweile einen Asterisk im LAN laufen, und es scheint fast so als würde das Telefon gar nicht erst eine anfrage an den Server senden um sich zu registrieren. Oder es kommt zumindest nichts am server an.
Ich schaue mir das ganze mal im Wireshark an.
dankesehr für den tip, aber mit der einstellung tut sich leider auch nichts.
Ich habe hier mittlerweile einen Asterisk im LAN laufen, und es scheint fast so als würde das Telefon gar nicht erst eine anfrage an den Server senden um sich zu registrieren. Oder es kommt zumindest nichts am server an.
Ich schaue mir das ganze mal im Wireshark an.
Re: Cisco IP Phone Probleme
Wenn du selbst einen Asterisk am Laufen hast kannst du das ja wunderbar testen.
Von deinem Telefon kam bisher nichts beim Server an.
Im Moment scheinst du jedenfalls mit deinem Asterisk einen Trunk zum StiTz-Server hergestellt zu haben.
Von deinem Telefon kam bisher nichts beim Server an.
Im Moment scheinst du jedenfalls mit deinem Asterisk einen Trunk zum StiTz-Server hergestellt zu haben.
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Re: Cisco IP Phone Probleme
Moin,
ja der Trunk funktioniert auch wunderbar. Also ja, da muss ich nur noch die Extensions in den griff bekommen, damit ir auch beim StiTz durch klingelt.
Zoiper und alles Connected auch ohne probleme. Nur mein Cisco 7971 macht probleme, in dem da anscheinend wirklich nichts raus geht in sachen Anmelden.
Ich bin gespannt ob ich das irgendwie in den griff bekomme, falls ja werde ich hier natürlich berichten.
ja der Trunk funktioniert auch wunderbar. Also ja, da muss ich nur noch die Extensions in den griff bekommen, damit ir auch beim StiTz durch klingelt.
Zoiper und alles Connected auch ohne probleme. Nur mein Cisco 7971 macht probleme, in dem da anscheinend wirklich nichts raus geht in sachen Anmelden.
Ich bin gespannt ob ich das irgendwie in den griff bekomme, falls ja werde ich hier natürlich berichten.
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Re: Cisco IP Phone Probleme
Mahlzeit,
also zum direkten anmelden bei StiTz bekomme ich die Gurke dan leider nicht. In Zukunft werde ich das vielleicht nochmal Probieren.
Den Leute die auch ein Cisco Ip Phone ihr eigen nennen, 7971 bei mir, möchte ich die Funktionierende Konfiguration natürlich nicht vorenthalten.
Wahlweise lassen sich stitz.stellwerksim.de, StiTz Rufnummer, sowie StiTz PIN gegen die Zugangsdaten anderer Anbieter oder der einen SIP Telefonzentrale austauschen.
also zum direkten anmelden bei StiTz bekomme ich die Gurke dan leider nicht. In Zukunft werde ich das vielleicht nochmal Probieren.
Den Leute die auch ein Cisco Ip Phone ihr eigen nennen, 7971 bei mir, möchte ich die Funktionierende Konfiguration natürlich nicht vorenthalten.
Wahlweise lassen sich stitz.stellwerksim.de, StiTz Rufnummer, sowie StiTz PIN gegen die Zugangsdaten anderer Anbieter oder der einen SIP Telefonzentrale austauschen.
Code: Alles auswählen
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</ports>
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</callManagerGroup>
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<featureLabel>Bezeichnung die ihr für die Leitung auf dem Telefondisplay haben wollt</featureLabel>
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<displayName>StiTz Rufnummer</displayName>
<contact>StiTz Rufnumme</contact>
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