Glauben Sie nur das, was man versteht...

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
fladdermus

Glauben Sie nur das, was man versteht...

Beitrag von fladdermus »

Hallo zusammen,

bei Fragen wird hier im Forum immer wieder auf das Handbuch verwiesen. Prinzipiell richtig.
Gerade bin ich beim Handbuchlesen auf eine Passage gestoßen,
die den gutwilligen Leser durchaus an den Rand der Verzweiflung :roll: bringen kann:
Wenn nötig wird für fehlerlose Änderungen, welche in den nächsten Tagen erscheinen, fürs Handbuchteam ein Case erstellt und der Entwickler-Case geschlossen. Das Deploymentsystem erkennt automatisch, welche Commits und Cases einander blockieren und gibt die maximal mögliche Version für das aktive System frei.
Die Frage ist: Wie viel Fachsprache braucht der Mensch ?

Gruß
Michael
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Re: Glauben Sie nur das, was man versteht...

Beitrag von hinz »

Hi,

ja, da bist Du im Bereich "Making of" gelandet. Das driftet in Entwickler-Technik ab, aber das ist wohl zu erwarten, wenn Entwicklungsfunktionen beschrieben werden. Wenn man sich mit Software-Entwicklung nicht auskennt, mag das chinesisch sein.
Mal kurz ausgedrückt werden Neuentwicklungen innerhalb eines definierten Prozesses veröffentlich. Das geschieht nicht wild und willkürlich, sondern wohlgeordnet. Wenn die Funktion auch im Handbuch beschrieben werden muss, wird dafür auch das Handbuchteam einbezogen. So, einfacher kann ich nicht.

Das ganze steht aber nun wirklich in einem Bereich, in dem die Technik beschrieben wird. Für's Spiel an sich unerheblich.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Antworten