Freilassing

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Maxx
Beiträge: 447
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Freilassing

Beitrag von Maxx »

12:37 Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen

NG 62555 soll über Gleis 94 nach Abstellung 15-24 Ost.
Der Zug ist zu lang
calimero
Erbauer
Beiträge: 184
Registriert: Sa Apr 06, 2013 9:47 pm
StiTz: 722132

Re: Freilassing

Beitrag von calimero »

Servus,

ist Absicht - steht aber auch als Hinweis bei. Der benötigt das Stumpfgleis und den Block davor.

Gruß
cali
A- & Z-Designer im Großraum München
Maxx
Beiträge: 447
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Freilassing

Beitrag von Maxx »

Tja, dann ...
wer lesen kann, hat eben doch viele Vorteile :)
funy
Beiträge: 465
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Freilassing

Beitrag von funy »

auch wenn ein ander zug auf gütergleisse und der zug steht schon dar?
calimero
Erbauer
Beiträge: 184
Registriert: Sa Apr 06, 2013 9:47 pm
StiTz: 722132

Re: Freilassing

Beitrag von calimero »

funy hat geschrieben:auch wenn ein ander zug auf gütergleisse und der zug steht schon dar?
ja? :)
A- & Z-Designer im Großraum München
Weichenverdreher
Beiträge: 699
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Freilassing

Beitrag von Weichenverdreher »

Hallo, ich häng mich mal hier drann: ersteinmal Gratulation, macht Spassss besonders wenn man (vorgewarnt) die Bemerkungen im Fpl liest :lol:
Aber ich habe endgegen sonstiger Traditionen auch die Beschreibungen gelesen und finde das sich die Anweisungen zu Laufen u. Hammerau in sich wiedersprechen.
Wenn es heist "stiktes Fahrverbot auf 1 wenn PZug auf 2" warum soll ich im Falle einer Kreuzung zuerst nach 2, dann darf ich ja nicht mehr nach 1. Wie geht dann eine Kreuzung?
Und im Übrigen, die Bauarbeiten in Piding Gleis 1 sind aber arg hinterlistig dürfen aber bleiben :wink:
Gruß Ralf
funy
Beiträge: 465
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Freilassing

Beitrag von funy »

calimero hat geschrieben:
funy hat geschrieben:auch wenn ein ander zug auf gütergleisse und der zug steht schon dar?
ja? :)
sory dar ich dass wort must vergessen^^
calimero
Erbauer
Beiträge: 184
Registriert: Sa Apr 06, 2013 9:47 pm
StiTz: 722132

Re: Freilassing

Beitrag von calimero »

Weichenverdreher hat geschrieben:...besonders wenn man (vorgewarnt) die Bemerkungen im Fpl liest ...
stehen Dinge nicht als Hinweis bei wird es gleich gemeldet :)
Weichenverdreher hat geschrieben:...finde das sich die Anweisungen zu Laufen u. Hammerau in sich wiedersprechen.
Wenn es heist "stiktes Fahrverbot auf 1 wenn PZug auf 2" warum soll ich im Falle einer Kreuzung zuerst nach 2, dann darf ich ja nicht mehr nach 1. Wie geht dann eine Kreuzung?
Die Beschreibung wird geändert. Der Ersteinfahrende muss immer nach Gleis 2. Gleis 1 darf erst eingefahren werden, wenn der Zug auf Gleis 2 angekommen ist. Der Fahrdienstleiter übernimmt die Reisendensicherung.
Weichenverdreher hat geschrieben:die Bauarbeiten in Piding Gleis 1 sind aber arg hinterlistig dürfen aber bleiben :wink:
man soll ja nicht einschlafen :D
A- & Z-Designer im Großraum München
Weichenverdreher
Beiträge: 699
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Freilassing

Beitrag von Weichenverdreher »

Ok, Danke und weitermachen :wink:
Mit dem vorgewarnt meinte ich nur die Beiträge zuvor :)
Benutzeravatar
Bernie605
Beiträge: 57
Registriert: Sa Feb 07, 2009 5:08 am
StiTz: 709465

Re: Freilassing

Beitrag von Bernie605 »

So da hänge ich mal einen kleinen Fehler mit dran:
Sommer, kein Ausfall der Oberleitung, keine Grossveranstaltung, Bauarbeiten in einigen Regionen

Um 8:50 soll eine RB vom Tankgleis nach Gleis 43a rangiert werden. Leider lässt sich die Rangierstrasse nicht einstellen. Von der Lokwelt kann man aber die Rangierstrasse einstellen.

Gruß

Bernie605
calimero
Erbauer
Beiträge: 184
Registriert: Sa Apr 06, 2013 9:47 pm
StiTz: 722132

Re: Freilassing

Beitrag von calimero »

Bernie605 hat geschrieben:Um 8:50 soll eine RB vom Tankgleis nach Gleis 43a rangiert werden. Leider lässt sich die Rangierstrasse nicht einstellen. Von der Lokwelt kann man aber die Rangierstrasse einstellen

Die RB steht über das Sperrsignal hinaus, daher lässt sich die Rangierfahrstraße nicht einstellen. Mit dem Befehl "weiterfahren" bekommst du die dort weg.
Ich persönlich finde dies so ganz gut, da es etwas der Realität entspricht. Es wird hier aber scheinbar nicht so gerne gesehen, wenn man mit Befehlen rangieren muss, daher werde ich mich dem annehmen.

Danke für die Meldung.

Gruß
cali
A- & Z-Designer im Großraum München
Benutzeravatar
Bernie605
Beiträge: 57
Registriert: Sa Feb 07, 2009 5:08 am
StiTz: 709465

Re: Freilassing

Beitrag von Bernie605 »

Sieht man leider sehr schlecht wegen der LS Bezeichnung. Somt verständlich, daß man hier einen mündlichen Auftrag geben muss. Würde es auch so lassen. Wenn man es weiss ist es ja kein Problem.

Gruß

Bernie605
calimero
Erbauer
Beiträge: 184
Registriert: Sa Apr 06, 2013 9:47 pm
StiTz: 722132

Re: Freilassing

Beitrag von calimero »

Bernie605, ich habe das Szenario nochmal nachgestellt und kann diesen Fehler so nicht finden. Das Problem trat im Test bereits auf und wurde behoben. Darum wundert es mich, dass es wieder auftritt.
Ich bin um 8.30 Uhr mal reingegangen, sodass der Zug dort vom System hingestellt wird --> Zug steht nicht über das Sperrsignal.
Dann habe ich den Zug noch von Gleis 7 dorthin rangiert und steht ebenso nicht auf dem Sperrsignal.

Kannst du mir da weiterhelfen, wie das bei dir ablief?

Gruß
cali
A- & Z-Designer im Großraum München
Antworten