da kann ich nur sagen:Es fehlen mehrere Gleis nördlich der Gleis, hier müssten noch zwei Gleise hin?
HÄÄ?
1. verstehe ich gar nix.
2. Anregung etc. sind nicht in den Shoutys zu melden.
Könnte sich dazujemand äußern?
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
da kann ich nur sagen:Es fehlen mehrere Gleis nördlich der Gleis, hier müssten noch zwei Gleise hin?
Das Stellwerk ist recht neu und man sieht auch vor dem Betreten das es eine gute Breite hat, darfst ja gern mal einen Vorschlag machen, wie man diesen Bahnhof weniger breit bekommt und es dennoch übersichtlich bleibt. Ich bin gespannt ob auch mehr geht als nur Gemecker.Also DIESES Stellwerk gehört echt mal überarbeitet -.- zu breit gebaut trotz 2 Monitore
Spieldauer: unter 30 Minuten
Und das hier ist der Grund weshalb ich einfach was sagen muss..Hat das Stellwerk eigentlich irgendjemand mal getestet!!? Sinnlos kreuzende FS noch und nöcher, nich
Spieldauer: über 90 Minuten
Grundsätzlich kann man doch die Züge über das Gegengleis fahren. Ein Gleiswechsel muss nicht angegeben werden. Zu den Notbahnsteigen: das sind real kleine, schmale, leicht erhöhte Bereiche neben dem Gleis, wo zwar H-Tafeln stehen und auch kleine, wirklich schmale Treppen hinführen aber wo man niemals jemanden aussteigen lassen würde. Ich würde sogar behaupten, dass dies nicht mehr zum Hp Bremen-Walle dazugehört, zum Rbf zwar auch nicht, da das Esig erst 100 Meter weiter steht, doch offiziell existieren diese Bahnsteige gar nicht. Von daher würen Gleisnummern hier eigentlich auch keinen Sinn machen (zumal sie ja RB 1 und RB 3 haben)IguazuFalls hat geschrieben:Könntest du in Bremen Walle Gleis (Bahnsteig-)nummerierungen anbringen, und zwar insgesamt vier (inkl. der beiden Notbahnsteige)? Beim Thema Bauarbeiten sollte dann der Spieler bei den dort haltenden Zügen sich den Bahnsteig aussuchen können.
floflo hat geschrieben: Grundsätzlich kann man doch die Züge über das Gegengleis fahren. Ein Gleiswechsel muss nicht angegeben werden. Zu den Notbahnsteigen: das sind real kleine, schmale, leicht erhöhte Bereiche neben dem Gleis, wo zwar H-Tafeln stehen und auch kleine, wirklich schmale Treppen hinführen aber wo man niemals jemanden aussteigen lassen würde. Ich würde sogar behaupten, dass dies nicht mehr zum Hp Bremen-Walle dazugehört, zum Rbf zwar auch nicht, da das Esig erst 100 Meter weiter steht, doch offiziell existieren diese Bahnsteige gar nicht. Von daher würen Gleisnummern hier eigentlich auch keinen Sinn machen (zumal sie ja RB 1 und RB 3 haben)
Ui, dann müssen diese Bauarbeiten ja fast mehr als 20 Jahre her sein. Ich fahre diese Strecke schon seit ich denken kann und diese Bahnsteige wurden nicht einmal genutzt. Was ich mir durchaus vorstellen kann, dass die Bahnsteige ganz früher zum sogenannten "Theaterbahnhof" gehörten, sicher bin ich mir da aber nicht. Müsste ich mal meinen Opa fragen, was er dazu weiß.Fdl HHB hat geschrieben:Richtig, du kannst fahren wie du möchtest und musst niemanden verständigen.Soweit ich weiß gehörten sie vor Jahren mal wegen Umbaumaßnahmen zu Walle, die sind aber schon etwas her.Mittlerweile sind die Bahnsteige zwar noch da, aber eigentlich gar nich mehr existent.Könnte mir sogar vorstellen, dass die Bahnsteige zum Lpw machen gedacht waren/sind. Nun ist RB 3 mittlerweile ja auch stillgelegt bzw. gesperrt, was ich hier aber nich nachbilden wollte.