Kaufering (Südbayern). - Gegenverkehr eingleisige Strecke?

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Eulenreich

Kaufering (Südbayern). - Gegenverkehr eingleisige Strecke?

Beitrag von Eulenreich »

Huhu,

hallo beim Spieleabend (Realzeit zwischen 17 und 18:30 oder so am 01.05.17 - Instanz 1) heute ist mir aufgefallen, dass auf der Strecke von Landsberg (Lech) nach Kaufering zwei Züge anscheinend planmäßig begegnen sollen.

Die Züge DGS 90112 und 90062 fahren beide zwischen MLL2 und MKFG4, jeweils in Gegenrichtung. Ankunft ist in beiden Orten um 14:00 Uhr. (Abfahrt DGS 90062 in MKFG4 um 13:56 [bereits seit 13:46 wegen Vereinigung mit anderem Zug am Gleis stehend), die andere Abfahrtszeit aus MLL2 laut Fahrplan weiß ich nicht mehr, allerdings waren glaube ich ein paar mehr als 4 Min. eingeplant).

Ist das Absicht gewesen, dass zwischen 13:5x und 14:00 Uhr (Ankunft) zwei Züge gleichzeitig auf der eingleistigen Strecke sein sollen? Oder liegt ggf. ein Fehler vor?

[Oder hab ich irgendwas falsch gesehen?]
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Re: Kaufering (Südbayern). - Gegenverkehr eingleisige Streck

Beitrag von hinz »

Hi,

hmm, ja, das passt da nicht. Muss ich mal schauen, wie ich das reparieren kann. Danke für die Meldung.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Re: Kaufering (Südbayern). - Gegenverkehr eingleisige Streck

Beitrag von hinz »

Hi,

als feedback: betroffen waren 2 Züge, die zu nicht lösbaren Konflikten im Fahrplan geführt haben. Diese wurden gelöscht, die Leistung wird dann halt in den Nachtstunden gefahren :( .

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Antworten