Freilassing 17.50h
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Freilassing 17.50h
Bauzug 95667 meldet, dass VS AA auf Halt stand, obwohl Vorsignal Fahrt angekündig hat. Komisch nur, dass ich in das gesperrte Gleis MP 1 mit Ersatzsignal gefahren bin. Zum EK 121: Wie kann man den Schranken länger offen lassen?
Sehr sozial, der Herr soll es Dir mit reichlich Kindersegen lohnen
Re: Freilassing 17.50h
Nabend,
kann es sein, dass du das Hauptsignal AA zurückgenommen (auf Halt gestellt) hast, nachdem der Zug das Vorsignal passierte? Der Zug erkennt nämlich neuerdings, ob es grün oder gelb war.
Sollte dies dauerhaft rot gewesen sein ist dies ein systemseitiger Fehler und ein Fall für die Entwickler.
Bü anklicken und F10 (Bü) drücken. Die Anrufschranke blinkt und zeigt damit an, dass dieser offen ist. Zum Schließen musste wieder den Bü auswählen und F10 drücken.
Gruß
cali
kann es sein, dass du das Hauptsignal AA zurückgenommen (auf Halt gestellt) hast, nachdem der Zug das Vorsignal passierte? Der Zug erkennt nämlich neuerdings, ob es grün oder gelb war.
Sollte dies dauerhaft rot gewesen sein ist dies ein systemseitiger Fehler und ein Fall für die Entwickler.
Bü anklicken und F10 (Bü) drücken. Die Anrufschranke blinkt und zeigt damit an, dass dieser offen ist. Zum Schließen musste wieder den Bü auswählen und F10 drücken.
Gruß
cali
A- & Z-Designer im Großraum München
Hi, nein, nicht zurückgenommen, da das Signal AA Rot war und ich mit Ers.Sig.gefahren bin.Also kann der Tfz Führer das VS nicht frei angetroffen haben.
Gruß aus Wien
Gruß aus Wien
Sehr sozial, der Herr soll es Dir mit reichlich Kindersegen lohnen
Bei einem Ersatzsignal wird das zugehöriger Vorsignal dunkel. Evtl. erhält der Zug am Vorsignal die Info, dass das Hauptsignal auf Fahrt ist.
Nach 90 Sekunden erlischt das Ersatzsignal wieder. Vielleicht ist der Zug nicht rechtzeitig am Hauptsignal vorbeigefahren?
Ich kann dazu leider auch nicht mehr sagen. Vielleicht hilft zur Aufklärung ein Admin.
Gruß
cali
Nach 90 Sekunden erlischt das Ersatzsignal wieder. Vielleicht ist der Zug nicht rechtzeitig am Hauptsignal vorbeigefahren?
Ich kann dazu leider auch nicht mehr sagen. Vielleicht hilft zur Aufklärung ein Admin.
Gruß
cali
A- & Z-Designer im Großraum München