Hallo, habe seit längerem mal wieder in Rastatt mein Unwesen getrieben
Erstmal ist es gut umgebaut worden, dafür mein Dank. mir ist allerdings was schleierhaft: warum hatt SP4 drei Vorsignalwiederholer, mutmaßlich im Abstand von 20 Metern?
Gab es die im Sonerangebot?
Gruß Ralf
Stw Rastatt
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Stw Rastatt
Kleiner Tipp: schon mal was von Kurven und sichtbehindernden Gebäuden gehört?
Die stehen da tatsächlich so (wenn auch im Original mehr im Bahnsteigbereich)
Gruß, Philipp
Die stehen da tatsächlich so (wenn auch im Original mehr im Bahnsteigbereich)
Gruß, Philipp
-
Ja wens denn so ist dann soll es so bleiben, aber muß wohl fast nen Kreisverkehr sein, statt ner Kurve
- Lampenputzer
Hallo Ralf,
ja die
Solche Vr-Paraden kannste woanders auch finden zum B. Bahnhof Bochum-Ehrenfeld Richtung Bochum-Wattenscheid an der Hauptstrecke DO-BO-E stehen die auch im 30 Meter-Abstand in der leichten Kurve der Ausfahrt nach Wattenscheid.
ja die
gab es im Sonderangebot.Gab es die im Sonerangebot
Solche Vr-Paraden kannste woanders auch finden zum B. Bahnhof Bochum-Ehrenfeld Richtung Bochum-Wattenscheid an der Hauptstrecke DO-BO-E stehen die auch im 30 Meter-Abstand in der leichten Kurve der Ausfahrt nach Wattenscheid.
Genau deshalb sind ja inzwischen die Maulwürfe unterwegs und buddeln zwei Tunnelröhren unter Rastatt hindurch. Der Bahnhof und ein Stück Strecke Richtung Baden-Baden sind im Moment ein spezieller Flaschenhals, da die über zwei Strecken kommenden vier Gleise von Karlsruhe von hier bis Rastatt-Süd auf zwei reduziert werden, der Bahnhof liegt auch in einer solch engen Kurve, das der komplette Verkehr auf 90 oder 100 km/h (bin mir da nich mehr ganz sicher) runter muß. Dazu kommt eben speziell bei Fahrtrichtung Karlsruhe das Bahnsteigdach das von der Höhe her exakt die Ausfahrsignale verdeckt. Außerdem wäre es ein ganz schönes Ratespielchen ob dieses eine grüne Signal da vorne wirklich zum eigenen Gleis oder vielleicht doch zu dem nebendran gehört.Weichenverdreher hat geschrieben:Ja wens denn so ist dann soll es so bleiben, aber muß wohl fast nen Kreisverkehr sein, statt ner Kurve
Schau Dir das spaßeshalber mal auf nem Sat-Bild an, dann verstehst Du umgehend was ich meine.
Gruß
driverman
Edit: Eine weitere Möglichkeit das ganze Nachzuvollziehen ist natürlich sich mein Streckenmitfahrtsvideo dazu anzuschauen, zu finden auf meinem YT-Kanal unter S4-Süd/S8 Streckenmitfahrt Achern-Karlsruhe Gesamtstrecke. Da siehste die ganzen schicken Wiederholerchen
-
scheinen ja interesante Gegnen zu sein werd mal sehen was www. so zu bieten hatt.
Danke für die Infos und Tips
Grüße aus Berlin Ralf
Danke für die Infos und Tips
Grüße aus Berlin Ralf