Thun
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Thun
möglichGuyD hat geschrieben:Sollte das Gleis Uttigen103 nicht besser Uetendorf heissen?
Diese Gleis bezeichnung habe ich frei gewählt aus dem Bauch herraus
billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Vor etwa fünf Jahren führte das hier als Uttigen103 bezeichnete Gleis nach Uetendorf (Gürbetalbahn). Es verlief zwar mehrere Kilometer entlang der Aaretalstrecke, es existierte allerdings kein Gleiswechsel. Es war also keine Dreispur, sondern eine Einspur und eine Doppelspur. Falls das immer noch so ist, kann das Uetendorfer Gleis nur von den Zügen der S3 und S33 benutzt werden. Die Züge der S1 müssten ergo über Uttigen 102 ausfahren statt wie jetzt über Uttigen 103.
Ich weiss aber nicht, ob das immer noch so ist, oder ob nun doch ein Gleiswechsel eingebaut wurde.
Ich weiss aber nicht, ob das immer noch so ist, oder ob nun doch ein Gleiswechsel eingebaut wurde.
-
Re: Thun
Hallo zusammen
Der heutige "Spiel-Tag/Abend" stand ganz im Zeichen der Region Bern-Lötschberg - Dabei habe ich auch in Thun halt gemacht.
Durch die Transit-Güterzüge wurde dieses Stellwerk schon aufgepeppt. - Freue mich, wenn dann noch weitere Nationale hinzukommen.
Einen Vorschlag habe ich noch...
Um gerade beim Disponieren der Güterzüge mehrere Optionen zu haben, wäre es hilfreich, wenn bei der Gleisauswahl auch die Gleise 233, 235 und 240 zur Auswahl stehen würde.
Gerade für Überholungen werden diese auch in der Realität benutzt. Ebenso teilweise bei Lokpersonalwechseln.
Danke für die Kenntnisnahme & Gruss
Pippo
Der heutige "Spiel-Tag/Abend" stand ganz im Zeichen der Region Bern-Lötschberg - Dabei habe ich auch in Thun halt gemacht.
Durch die Transit-Güterzüge wurde dieses Stellwerk schon aufgepeppt. - Freue mich, wenn dann noch weitere Nationale hinzukommen.
Einen Vorschlag habe ich noch...
Um gerade beim Disponieren der Güterzüge mehrere Optionen zu haben, wäre es hilfreich, wenn bei der Gleisauswahl auch die Gleise 233, 235 und 240 zur Auswahl stehen würde.
Gerade für Überholungen werden diese auch in der Realität benutzt. Ebenso teilweise bei Lokpersonalwechseln.
Danke für die Kenntnisnahme & Gruss
Pippo
..Euer Pippo..