Auruf bei der Hotline bricht sofort ab

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stg
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Auruf bei der Hotline bricht sofort ab

Beitrag von stg »

Guten Abend in die Runde.
Ich habe eben in Laatzen in der Instanz 1 gespielt. Als eine Störung kam, habe ich pflichtschuldig die Hotline angerufen. Ich habe auch noch gehört, dass sich Florian442 gemeldet hat, aber dann brach die Verbindung ab. Dieses passierte 3 mal hintereinander, bis Florian mich angerufen hat -> das hat geklappt.
Auch bei den beiden folgenden Störungen kam die Verbindung nur zustande, wenn Florian mich angerufen hat. Ein direkter Anruf bei Florian (nicht über die Hotline-Nummer) hat ebenfalls nicht geklappt. Leider war kein anderer Hotliner aktiv, so dass ich nicht ausprobieren konnte, ob es nur zwischen uns beiden Probleme gab.

Einen schönen Abend wünscht

stg
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abrixas
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Re: Auruf bei der Hotline bricht sofort ab

Beitrag von abrixas »

Erst mal danke das du StiTz benutzt hast und den Fehler hier beschreibst.
Ich konnte bei deinen Verbindungsversuchen den Fehler erkennen:

Code: Alles auswählen

[2017-08-26 21:48:17] VERBOSE[17901][C-00000587] chan_iax2.c:     -- Channel 'IAX2/44845-6469' ready to transfer
[2017-08-26 21:48:19] VERBOSE[17896][C-00000587] chan_iax2.c:     -- Channel 'IAX2/44845-6469' unable to transfer
Was mich hierzu interessieren würde:

- Welche Software in welcher Version verwendet ihr?
- Welche Audiocodecs sind bei euch jeweils aktiv?

Dabei sind die Angaben von stg und Florian442 nötig.

Gruß
abrixas
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stg
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Re: Auruf bei der Hotline bricht sofort ab

Beitrag von stg »

Hallo Mario,

vielen Dank für die schnelle Reaktion.
abrixas hat geschrieben:- Welche Software in welcher Version verwendet ihr?
- Welche Audiocodecs sind bei euch jeweils aktiv?
Ich verwende Zoiper 2.28, Library version: 6751
Folgende Codecs sind aktiv (in dieser Reihenfolge):
GSM
u-law
a-law
Speex
iLBC30

Ich war von 20:26 bis 22:01 in der Hotline angemeldet, habe aber keinen Anruf bekommen.

Viele Grüße

stg
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Florian442
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Re: Auruf bei der Hotline bricht sofort ab

Beitrag von Florian442 »

Hallo erstmal, :D

also wie beschrieben kann ich den Vorfall nur bestätigen. :(

Ich benutze ebenfalls Zoiper, jedoch mit der Version 3.15.
Der Fehlercode, der mir angezeigt wurde war IAX17 oder ähnliches :?

Lg
Florian
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abrixas
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Re: Auruf bei der Hotline bricht sofort ab

Beitrag von abrixas »

Florian442 hat geschrieben:Ich benutze ebenfalls Zoiper, jedoch mit der Version 3.15.
Wie schon früher geschrieben könnte genau das ein Problem sein.
Nochmal die Frage: Welche Codecs sind bei dir aktiv?
Evtl. hilft es doch auf die hier im Forum verlinkte Version zurück zu gehen.
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Florian442
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Re: Auruf bei der Hotline bricht sofort ab

Beitrag von Florian442 »

Also, ich werde jetzt erstmal wieder die vorherige Version benutzen und zum Ende der Woche mitteilen, ob es zu weiteren Problemen gekommen ist. :)
Florian442
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Re: Auruf bei der Hotline bricht sofort ab

Beitrag von Florian442 »

Also nach einer Woche kann ich nun mehr oder weniger sicher sagen, dass das Problem behoben ist.

Also Lösung: Die Zoiper 2.XX Version benutzen anstatt der Zoiper 3.XX

LG Florian
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abrixas
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Re: Auruf bei der Hotline bricht sofort ab

Beitrag von abrixas »

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Gruß
abrixas
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