Hallo,
hatte gerade in Merxferri HBF alle 30 sec ca. 5-6 sec. Standbild. Hatte vorher dieses Problem noch nie. Installiert habe ich Java 8 U144
Log:
https://pastebin.com/aBzb3SEm
Sekundenlange Standbilder
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Sekundenlange Standbilder
Moin,
das dürfte dann die Systemwartung gerade erklären. Hatte ich auch, hab's aber auf mein System geschoben, da ich zuvor den RAM nahezu ausgelastet hatte. War aber zu faul zum Stw-Neustart bei durchschnittlich 3-4 Zügen im Stw.
Sollte die Ursache wirklich Server- und nicht Client-seitig liegen, kann ich es mir nur so erklären, dass irgendwelche Befehle versandt wurden, die den Client so ausgelastet haben, dass er mit der Bildaktualisierung nicht hinterher kam. Immerhin hatte ich regelmäßige kurze Spitzen von Java in meiner Systemauslastung von 25-30% gesehen sowie einen RAM-Bedarf von ca. 600 MB. Ob das irgendwie zusammenhängt, weiß ich aber nicht. Muss ich auch nicht.
das dürfte dann die Systemwartung gerade erklären. Hatte ich auch, hab's aber auf mein System geschoben, da ich zuvor den RAM nahezu ausgelastet hatte. War aber zu faul zum Stw-Neustart bei durchschnittlich 3-4 Zügen im Stw.
Sollte die Ursache wirklich Server- und nicht Client-seitig liegen, kann ich es mir nur so erklären, dass irgendwelche Befehle versandt wurden, die den Client so ausgelastet haben, dass er mit der Bildaktualisierung nicht hinterher kam. Immerhin hatte ich regelmäßige kurze Spitzen von Java in meiner Systemauslastung von 25-30% gesehen sowie einen RAM-Bedarf von ca. 600 MB. Ob das irgendwie zusammenhängt, weiß ich aber nicht. Muss ich auch nicht.
Re: Sekundenlange Standbilder
Das kam bei Mir auch vor, nachdem ich dann alles neu gestartet hatte ging alles wieder wie es soll
Lg NiklasDB
Lg NiklasDB
Erbauer in der Region Thüringen
Z-Designer: S-Bahn Berlin, Sachsen Anhalt, Thüringen
Aktuelle Projekte: Naumburg(Saale), Weimar, Jena-Saalbahnhof, Eilsleben
Z-Designer: S-Bahn Berlin, Sachsen Anhalt, Thüringen
Aktuelle Projekte: Naumburg(Saale), Weimar, Jena-Saalbahnhof, Eilsleben