Leider finde ich keine entspechenden Ordner.
Sollte ich mich von GitHup auf meinem <Stellrechner> trennen?
Java-Problem mit dem Kommunikator
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Re: Java-Problem mit dem Kommunikator
Hm, ich kann in den verlinkten Problembeschreibungen keinen Zusammenhang mit Github erkennen.Weichenverdreher hat geschrieben:Sollte ich mich von GitHup auf meinem <Stellrechner> trennen?
Wie meinst du das? Das Problem ist ja gerade, dass der Registry-Eintrag fehlt. Die Lösung wäre, dass man ihn erstellt.Weichenverdreher hat geschrieben:Leider finde ich keine entspechenden Ordner.
Ich habe gerade bei mir nachgesehen. Unter
Code: Alles auswählen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\JavaSoft
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\JavaSoft
HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft
HKEY_CURRENT_USER\Software\WOW6432Node\JavaSoft
Du kannst die Schlüssel zu deiner Registry hinzufügen, indem du eine Kommandozeile/PowerShell als Administrator startest und dann einen der folgenden Befehle eingibst:
reg add HKLM\Software\JavaSoft\Prefs
reg add HKLM\Software\WOW6432Node\JavaSoft\Prefs
reg add HKCU\Software\JavaSoft\Prefs
reg add HKCU\Software\WOW6432Node\JavaSoft\Prefs
David
-
Danke bei läuft es wieder.
-
@DLichti,@abraxis,
danke für Eure ausfürlichen Wegbeschreibungen, aber ich habe über GitHup den LeitstellenManager für das Leitstellenspiel.
Den habe ich jetzt auf dem betroffenen Rechner deaktiviert und schon kann ich zumindest erstmal wieder Weichen verdrehen.
Also eigendlich kein Problem mehr, oder?
LG Ralf
danke für Eure ausfürlichen Wegbeschreibungen, aber ich habe über GitHup den LeitstellenManager für das Leitstellenspiel.
Den habe ich jetzt auf dem betroffenen Rechner deaktiviert und schon kann ich zumindest erstmal wieder Weichen verdrehen.
Also eigendlich kein Problem mehr, oder?
LG Ralf
Github selbst sollte nicht das Problem sein, es bietet in diesem Fall ja "nur" ein Downloadrepository.
Ich vermute das Problem eher bei Tampermonkey.
Wenn es nach dem Deaktivieren des Plugins funktioniert dann ist alles gut.
Gerade zusätzlich installierte Plugins im Browser oder Desktoperweiterungen usw können Probleme verursachen.
Deswegen heißt es beim Auftreten von Problemen erst einmal alles zu deaktivieren, was man zusätzlich installiert hat,
um die Ursache einzugrenzen.
Ich vermute das Problem eher bei Tampermonkey.
Wenn es nach dem Deaktivieren des Plugins funktioniert dann ist alles gut.
Gerade zusätzlich installierte Plugins im Browser oder Desktoperweiterungen usw können Probleme verursachen.
Deswegen heißt es beim Auftreten von Problemen erst einmal alles zu deaktivieren, was man zusätzlich installiert hat,
um die Ursache einzugrenzen.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.