Seddin Rbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
driverman
Beiträge: 249
Registriert: So Feb 21, 2016 4:43 am

Seddin Rbf

Beitrag von driverman »

Erstmal ein großes Lob an die Erbauer, die Anlage ist richtig gut geworden!
Anfangs zwar selbst für einigermaßen Erfahrene Spieler recht unübersichtlich, aber dafür gibt es ja die späten Nachtstunden und die Sandbox. :lol:
Nun sind mir vorhin zwei Kleinigkeiten aufgefallen (Instanz 1, Herbst, Realzeit ca. 3 Uhr)

- 52702 kommt, wenn ich mich recht entsinne, von Gl 531 nach 633 dort Richtungswechsel und zurück nach Berg Süd. SimZeit 7.29 Uhr. Hier lässt sich von Sig 143 nach Sig 141 keine Rangierstraße einstellen, da der Zug vermutlich etwas zu lang ist. Stellt man von Sig 143 weiter Richtung Berg Süd und bringt Weiche 142 in die korrekte Lage fährt der Zug jedoch ohne zu murren ab (Halt und Wende auf 633 wurden dabei problemlos erkannt).

- Etwas später (genaue Zeit hab ich mir leider nicht aufgeschrieben, meine aber es geht um 8.33 weiter Ri. Ablaufberg), kommt 62474 (könnte auch 62479 heißen, kann meine eigene Schrift nicht mehr lesen... :oops: ) von Michendorf 203 nach Gl. 251, dort Lokwechsel. Nach ankuppeln der Ersatzlok steht diese nach hinten übers Signal hinaus, die dahinterliegende Weiche Ri. Gl. 250 ist jedoch frei.

Gruß
driverman

Edit: Selbes Verhalten wie oben geschildert auch bei 52704 um 9.29
Edit 2: Ebenso auf Gl. 251 wie oben geschildert bei 62501 (10.33 Ri. Ablaufberg)
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18101
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Seddin Rbf

Beitrag von abrixas »

Hallo, Danke für das Lob und deine Hinweise.

Es sind aber nicht wirklich Fehler oder Probleme oder? Zu deinem ersten Problem steht in der Beschreibung:
Bei einigen Rangierfahrten im Stellwerk kann es vorkommen das Gleise für ein Wendemanöver nicht lang genug sind. In diesen Fällen ist die Weiterfahrt manuell durch den FDL durchzuführen.
Die Überlängen sind also beim Erstellen und Testen der Züge bereits aufgefallen und so belassen worden, weil es auch in der Realität vorkommen kann , das Signale oder Weichen im Rangierbetrieb nicht vollständig frei gefahren werden.

Zu deinem zweiten Problem: Wenn du die Rangierlok hinten ankuppelst, sie dann übersteht, macht das doch gar nichts, oder. Außer es würden weitere einfahrende Züge behindert, das lese ich aber nicht aus deiner Beschreibung.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
driverman
Beiträge: 249
Registriert: So Feb 21, 2016 4:43 am

Re: Seddin Rbf

Beitrag von driverman »

Moin,

ok, man sollte die Stellwerksbeschreibung wirklich lesen bevor man das erste Mal spielt. :oops: Aber immerhin, ich wusste mir zu helfen.
Zu den nach hinten rausstehenden Rangierloks. Nein, behindert wird nix, hab nur beim ersten Mal einen kleinen Schrecken bekommen wie ich es nach einiger Zeit gesehen habe und erstmal im Fahrplan rumgesucht welche Rangierlok ich evtl. falsch geschickt haben könnte so dass diese da noch hintendransteht. War aber nachdem ich merkte, das alle Loks da sind wo sie hin sollen wieder beruhigt.

Gruß
driverman
Antworten