Stellwerk Rheine ab 9,12 BW der westfalenbahn

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Fahrdienstleiter Rheine
StiTz: 704960

Stellwerk Rheine ab 9,12 BW der westfalenbahn

Beitrag von Fahrdienstleiter Rheine »

Hallo, wo muss ich den nachfragen wenns ums stekllwerk rheine geht weil ab 9,12 sind hier in rheine einige veränderunge...meldet euch bitte danke
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Da bist du hier schon richtig. Zumindest für Paderborn hatte ich geplant die Änderung durchzuführen, da am 9.12. die Durchbindung der RB89 auf die RB72 endet und das Stellwerk Paderborn damit gleisbelegungstechnisch interessanter werden dürfte.

Ob das auch für die RB Bielefeld-Bentheim gelten wird, hab ich noch nicht mit AndreG abgesprochen. Allerdings wird es sich (wenn überhaupt) nur um eine reine Namensänderung handeln - viel mehr passiert in real aber auch nicht.

Zum BW Rheine gehe ich davon aus, dass dieses zunächst nicht in der Simulation dargestellt wird, da im Simulator nicht ohne weiteres Umläufe mal eben ein- oder ausgesetzt werden können. Dazu müsste sich aber mal AndreG melden - der hat Rheine gebaut und ist da auch für die Züge verantwortlich.
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701083

Beitrag von AndreG »

Hi,

dann sag ich da mal was zu. Wie steiny schon geschrieben hat, wirds wohl "nur" eine Namensänderung bei den Zugnummern geben.

Ich bin lange nicht in Rheine gewesen. Hat die Westfalenbahn da was großes gebaut? Ist da ein Gleisanschluss zu einer Wartungshalle hingekommen. Falls ja, müsste ich mal hinfahren und mir das anschauen. Das ist nur mit viel Aufand verbunden, was dazu führt, dass am Gleisbild von Rheine nichts gemacht wird.

Um genaueres zum Fahrplan zu sagen, müsste ich mich da erst mal wieder eindenken, und sehen, was sich groß ändert.

AndreG
Fahrdienstleiter Rheine
StiTz: 704960

Westfalenbahn

Beitrag von Fahrdienstleiter Rheine »

Also am Fahrplan ändert sich nichts! Nur die abkürzung wird zu WFB! Es wurde iene nuee HAalle direkt hinter dem Estw errichtet und mit 2 Gleißen ausgestattet! (nicht elektrisch) Ausserndem hat sich ncihts am gleisbild geändert weil diese beiden gleiße zum größten teil bereits bestehen ( im simulator 30,40) allerdings kann man von richtung osnabrück DIREKT in die gleiße einfahren! Abfahrtszeiten sind allerdings die gleichen geblieben! Lg meiko
Antworten