Hallo
Ich finde den Simulator echt gelungen. Aber mit den Fahrstraßen habe ich so meine Probleme. An einigen Stellen verstehe ich nicht, warum meine Fahrstraße nicht eingerichtet wird.
Vielleicht kann mir da jemand helfen.
Gruß Mathias
Hier ein Beispiel:
Stellwerk Holzwickede (Ruhrgebiet)
Ich kann keine Fahrstrecke für das Gleis 2 in Holzwickede erstellen. Das ist ein Stück Gleis zwischen zwei Signalen ohne Züge und Weichen.
Ich kann keine Fahrstrecke für den Abzweig Dortmund Fröndenberg im Bereich Hörde Gleis 4 erstellen.
Probleme Fahrstraßen - Ruhrgebiet - Holzwickede
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
In Holzwickede kann nur von Gleis 2 in Richtung Unna gestellt werden. Alles andere wäre auch Blödsinn, da von Unna aus kein Zug nach Gleis 2 kommen kann. Was soll man da mit einer Fahrstraße? Das andere weiß ich nicht, was Du meinst. Die restlichen Fahrstraßen funktionieren.
Gruß
Tfz218
Gruß
Tfz218
Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
Hallo mathias,
es gibt ja nun mal auch die Möglichkeit einer Unterführung. Die kann man ja zweidimensional nicht zeigen. Also kreuzen sich zwar hier im Sim die Gleise, aber wenn du das dann aus der Perspekte siehst, wie oben beschrieben, dann leuchtet das ein.
Sei es Unterführung, Schleifen oder andere Möglichkeiten, wo es hier nun mal aussieht, das sich die Gleise kreuzen, aber real natürlich dann nicht.
Ich hoffe, ich konnte Dir da etwas helfen.
Gruß
es gibt ja nun mal auch die Möglichkeit einer Unterführung. Die kann man ja zweidimensional nicht zeigen. Also kreuzen sich zwar hier im Sim die Gleise, aber wenn du das dann aus der Perspekte siehst, wie oben beschrieben, dann leuchtet das ein.
Sei es Unterführung, Schleifen oder andere Möglichkeiten, wo es hier nun mal aussieht, das sich die Gleise kreuzen, aber real natürlich dann nicht.
Ich hoffe, ich konnte Dir da etwas helfen.
Gruß
-
- Lampenputzer
Real schon....:-)
Hallo Tfz.218,
In der Realität geht das schon.....SFB ,wenn irgend möglich fährt man aber lieber über Gleis 5 nach Schwerte aus,weil das geht nämlich auf Hp-Signal......In Holzwickede kann nur von Gleis 2 in Richtung Unna gestellt werden. Alles andere wäre auch Blödsinn, da von Unna aus kein Zug nach Gleis 2 kommen kann.
Re: Real schon....:-)
Tja in der Realität, ich habe aber von der Sim gesprochen.Lampenputzer hat geschrieben:Hallo Tfz.218,
In der Realität geht das schon.....SFB ,wenn irgend möglich fährt man aber lieber über Gleis 5 nach Schwerte aus,weil das geht nämlich auf Hp-Signal......
Gruß
Tfz218
Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.