Stellwerk St. Michael (Südösterreich) Zug DG 54627 zu lang

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
deokletian
Beiträge: 23
Registriert: Fr Apr 05, 2013 11:14 pm

Stellwerk St. Michael (Südösterreich) Zug DG 54627 zu lang

Beitrag von deokletian »

Hallo liebes STS-Team

Gespielt Stellwerk St. Michael (Herbst, OL-Ausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung, Bauarbeiten in einigen Regionen)
Spielzeit ca. 60min (ca. 13:00 bis 14:00 ingame)

Zug DG 54627 soll in St. Michael über 307 umgesetzt werden. Der Zug ist jedoch zu lang für dieses Gleis und blockiert bei Halt an Signal 07U den zurückliegenden Abschnitt.
Umsetzten kann man den Zug trotzdem, nur das System erkennt den erfolgten Aufenthalt in 307 nicht an und der Zug kann nicht weiter verkehren.


Ich möchte die Gelegenheit nutzen allen zu danken, die in ihrer Freizeit dieses geniale Spiel aufbauen und erhalten!
Grüße,
deokletian
Duke
R-Admin [Fernverkehr Österreich, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1225
Registriert: Mi Jun 03, 2015 1:21 am
StiTz: 729254

Re: Stellwerk St. Michael (Südösterreich) Zug DG 54627 zu la

Beitrag von Duke »

Hallo deokletian,
deokletian hat geschrieben: Zug DG 54627 soll in St. Michael über 307 umgesetzt werden.
sicher mit der Zugnummer? Der Zug 54627 hat Gleis 307 nämlich als sein Ziel. Umsetzen ist da nicht vorgesehen.
R-Admin Österreich Mitte/Ost
deokletian
Beiträge: 23
Registriert: Fr Apr 05, 2013 11:14 pm

Re: Stellwerk St. Michael (Südösterreich) Zug DG 54627 zu la

Beitrag von deokletian »

Hallo Duke,

Ja, DG 54627 sollte über 307 umsetzen und dann nach 517 (glaub ich) also wieder zurück in den Bf. Dort sollte der geflügelt werden, wenn ich mich recht entsinne.
Vielleicht geht ein Zugteil im Anschluss nach 307 rein. (Ich hab den ganzen Zug nach 307 rein, nachdem ich ihn loswerden wollte; zu dem Zeitpunkt war ein Richtungswechsel in 307 im Fahrplan und eine Folgeaktion in 517.)
Duke
R-Admin [Fernverkehr Österreich, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1225
Registriert: Mi Jun 03, 2015 1:21 am
StiTz: 729254

Re: Stellwerk St. Michael (Südösterreich) Zug DG 54627 zu la

Beitrag von Duke »

deokletian hat geschrieben: Ja, DG 54627 sollte über 307 umsetzen und dann nach 517 (glaub ich) also wieder zurück in den Bf.)
Nein, der Zug hat kein Umsetzen in 307 im Fahrplan, hier der komplette Fahrplan für das Stellwerk St. Michael:

Code: Alles auswählen

Südösterreich/St. Michael	11:52:00	11:52:00	Mot	
Südösterreich/St. Michael	11:55:00	13:41:00	M 517
Um 13:41 Uhr ist lediglich die Abfahrt nach Gleis 307. Richtig ist, dass vorher eine Rangierlok angekuppelt wird, aber auch hier geht der Fahrplan nicht via 307.

Fahrplan der Rangierlok (aus Gleis 707):

Code: Alles auswählen

Südösterreich/St. Michael	13:07:00	13:08:00	M 402	
Südösterreich/St. Michael	13:10:00	13:29:00	M 508	
Südösterreich/St. Michael	13:31:00	13:32:00	M 402	
Südösterreich/St. Michael	13:34:00	13:41:00	M 517 kuppeln mit DG 54627

Vielleicht meinst du den Zug DG 56256, zumindest würde die Beschreibung dazu besser passen. Ich versuche das dort mal nachzuvollziehen und ggf. zu reproduzieren.
deokletian hat geschrieben: .. nur das System erkennt den erfolgten Aufenthalt in 307 nicht an und der Zug kann nicht weiter verkehren.
Das würde dafür sprechen, dass der Fahrplan vor Gleis 307 nicht richtig abgearbeitet wurde. Technisch ist es nämlich so, dass der Halt jedenfalls erkannt wird, da sich das Element dafür vor dem Rangiersignal 07U befindet.
R-Admin Österreich Mitte/Ost
Antworten