Hallo, im Stellwerk Neustadt (Aisch) stand im Fahrplan das der Güterzug für eine Überholung auf das Gleis SDF93 soll. Ich finde aber das Gleis SDF93 nicht, also hab ich den Zug auf das Gleis SDF 3 gesetzt, weil das ja für gewöhnlich auch gehen würde (Ist ja der selbe Bahnhof). Jedoch wurde mir dann angezeigt das dies ein außerplanmäßiger Halt sei. Im Bild könnt ihr euch das angucken
https://www.bilder-upload.eu/bild-a62a5 ... 1.png.html
Hoffe man kann mir weiterhelfen
Ich finde Gleis SDF93 nicht?
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Ich finde Gleis SDF93 nicht?
Eigentlich ist das genau das, was man machen müsste. In manchen Stellwerken gibt es die Gleise 91, 92, 93, ... als Verlängerung der Gleise 1, 2, 3, ..., damit Güterzüge bis zum Signal durchfahren und nicht möglicherweise die Strecke blockieren.
-
ohne einem Offiziellen vorgreifen zu wollen denke ich das das Sign. 111 das Ziel gewesen ist.
Würde ich zumindest mal probieren.
- TigerChris
- StiTz: 701023
Moinsen ,
da hat mein R-Admin wohl ein Gleisschild vergessen Es befindet sich zwischen den Ausfahrtsignalen 109 <-> 111 nach der Weiche
korrecktWeichenverdreher hat geschrieben:ohne einem Offiziellen vorgreifen zu wollen denke ich das das Sign. 111 das Ziel gewesen ist.
korrecktleru29 hat geschrieben:Eigentlich ist das genau das, was man machen müsste. In manchen Stellwerken gibt es die Gleise 91, 92, 93, ... als Verlängerung der Gleise 1, 2, 3, ..., damit Güterzüge bis zum Signal durchfahren und nicht möglicherweise die Strecke blockieren.
da hat mein R-Admin wohl ein Gleisschild vergessen Es befindet sich zwischen den Ausfahrtsignalen 109 <-> 111 nach der Weiche
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)