Überarbeitetung Handbuch "Optionen" - inhaltliche Fragen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
RagingLightning
Störungshotline
StiTz: 740984

Überarbeitetung Handbuch "Optionen" - inhaltliche Fragen

Beitrag von RagingLightning »

Hallo liebes STS-Team,

nachdem ich in meiner Freizeit, den veralteten "Info und Funk"-Bereich im Handbuch überarbeitet habe, habe ich festgestellt, dass auch die Seite "Optionen" als veraltet markiert ist.

Bevor ich mich an die Bearbeitung des Artikels setze, wollte ich ein paar inhaltliche Fragen klären:
  • Die im Bereich "Voreinstellungen" beschriebenen Optionen sind mir teilweise von anderer Stelle bekannt, andere wie "Nachtansicht nach Tageszeit" und "Interface auch Nachtansicht" habe ich bisher noch nicht gesehen. Existieren diese noch, wenn ja, wo?
  • gleiches gilt für die "Miniansicht Gleisbild" im Abschnitt "Darstellung"
  • da die Handbuchseite "Voreinstellungen speichern" praktisch keinen Inhalt hat, gehe ich davon aus, dass zum Speichern aller Optionen keine Voraussetzung nötig sind und die Seite nicht mehr benötigt wird, korrekt?
RagingLightning

StiTz: 740984
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Re: Überarbeitetung Handbuch "Optionen" - inhaltliche Fragen

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

die Seite ist nicht umsonst als veraltet markiert ;-)
  • Die Optionen "Nachtansicht nach Tageszeit" und "Interface auch Nachtansicht" gibt es vermutlich seit den letzten großen Updates nicht mehr.
  • "Miniansicht Gleisbild" ist in das Menü "Simulator" gewandert
  • Das "Voreinstellungen speichern" ist noch ein Relikt aus Applet-Zeiten, als Java langsam die Daumenschrauben angezogen hat und Applets ohne explizite Erlaubnis gewisse Dinge nicht mehr durften. Das hat sich seit der Einführung des Kommunikators erledigt (bis auf wenige Ausnahmen auf Linux, aber das würde ich erstmal noch nicht dokumentieren).
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten