Änderung
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 742274
Änderung
Servus, kann mir jemand dabei helfen neue Züge zu erstellen? Sprich in ein vorhandenes Stellwerk einfügen? und ggf ein paar kleinigkeiten in und um München ändern?
- TigerChris
- StiTz: 701023
Re: Änderung
Moinsen ,
das wird schwierig werden.
Und warum kleinigkeiten ändern ?
Die Anlagen so heißen unsere Stellwerke sind von Stand 2010 . Der Fahrplan im Sim ist von Juni 2010 (Freitags Fahrplan)
Gruß Chris vom Erbauer Team Bayern
das wird schwierig werden.
Und warum kleinigkeiten ändern ?
Die Anlagen so heißen unsere Stellwerke sind von Stand 2010 . Der Fahrplan im Sim ist von Juni 2010 (Freitags Fahrplan)
Gruß Chris vom Erbauer Team Bayern
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
-
weil ich selber bei der Sbahn München arbeite und gerne den ein oder anderen zug einfügen und ein paar andere Sachen. man kann ja ein paar kleinigkeiten aktualisieren
-
zum Beispiel die gleis Bezeichnung von Pasing, Die s1 die vom Bbf kommt kann eher auf gleis 2 fahren, taktverstärker einbauen, laufweg der S4 und S6 ändern und ggf Steinhausen als Stellwerk erstellen.. und sowas in der art halt..
Gerade wollte ich dich bitten, konkret zu werden. Da kam die Ergänzung. Übrigens: man kann Beiträge editieren.
Ich will mal zu deinen Punkten etwas sagen:
- Wir bilden Züge und Stellwerke zum Zustand 2010 ab. Du bist bei weitem nicht der erste, der das als "Fehler" meldet. Siehe Foren-Suche.
- "Die S1", ohne Zeit geht bei einer Meldung gar nichts. Und wenn es einen Fehler ergibt, dann melde das bitte korrekt. Damit kann niemand etwas anfangen.
- Taktverstärker existieren - da aber der Fahrplan von Freitag abgebildet wird und dort nur die Früh-Verstärker verkehren existieren nicht alle.
- Die Laufwege der S-Bahnen stimmen. Stichwort: Fahrplan 2010.
- Steinhausen wird es nie als Stellwerk geben. Siehe dazu das Erbauer-Handbuch, Thema Zugbau und Verknüpfung.
Gruß,
Benedikt (ex-Azubi bei der SBM)
Ich will mal zu deinen Punkten etwas sagen:
- Wir bilden Züge und Stellwerke zum Zustand 2010 ab. Du bist bei weitem nicht der erste, der das als "Fehler" meldet. Siehe Foren-Suche.
- "Die S1", ohne Zeit geht bei einer Meldung gar nichts. Und wenn es einen Fehler ergibt, dann melde das bitte korrekt. Damit kann niemand etwas anfangen.
- Taktverstärker existieren - da aber der Fahrplan von Freitag abgebildet wird und dort nur die Früh-Verstärker verkehren existieren nicht alle.
- Die Laufwege der S-Bahnen stimmen. Stichwort: Fahrplan 2010.
- Steinhausen wird es nie als Stellwerk geben. Siehe dazu das Erbauer-Handbuch, Thema Zugbau und Verknüpfung.
Gruß,
Benedikt (ex-Azubi bei der SBM)
R-Admin Großraum München, Südbayern, Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
- TigerChris
Merci Benedikt
wollte erstmal auf eure Antworten abwarten von unserem Erbauer Team München.
Bitte Zeitangabe bei der S1 die habe ich in den Sim eingebaut
wollte erstmal auf eure Antworten abwarten von unserem Erbauer Team München.
Bitte Zeitangabe bei der S1 die habe ich in den Sim eingebaut
Mag sein, dass meine Erinnerung mich trübt, aber ich denke, dass auch 2010 schon kein Gleis 1 in MP war.
- TigerChris
Moin ,
google hätte hier geholfen
https://www.tz.de/muenchen/stadt/pasing ... 3.amp.html
Schuld ist das neue Stellwerk in Pasing
Edit: auszug kopiert !
google hätte hier geholfen
https://www.tz.de/muenchen/stadt/pasing ... 3.amp.html
Beitrag aus 2011Warum aber gibt es dann kein Gleis 1 mehr? Bahnsprecher Franz Lindemair: „Wegen des neuen elektronischen Stellwerks in Pasing.“
Schuld ist das neue Stellwerk in Pasing
Edit: auszug kopiert !