Spielzeit 12.00 Uhr, schwerer Winter
Von 204 sollte ein Teilzug mit der auf Gleis 3 stehenden S-Bahn nach Langen ankoppeln. Durch einen vorausgegangenen Stromausfall wurde der Teilzug versehendlich auf Gleis 4 geleitet. Dort angekommen, zwigte der Fahrplan grün, und der Fehler lies sich nicht mehr durch Rangieren beheben.
Bitte um Überprüfung, danke
Darmstadt
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Darmstadt
Hallo,
hier handelt es sich um keinen Fehler des Stellwerks, sondern um einen des Bedieners . Die S3 kannst Du nicht mehr bewegen, bis der andere Zugteil angekuppelt hat, das ist korrekt. Aber der anzukuppelnde Zugteil lässt sich nach einer Standzeit (wenn er z.B. versehentlich nach Gleis 4 gestellt wurde) ab der geplanten Abfahrtszeit des gekuppelten Zuges wieder bewegen und nach Belieben durch das Stw rangieren. Das Feld, in dem sonst die Abfahrtszeit eines Zuges steht, wechselt dann von grün auf gelb. Dieses Verhalten ist stellwerksimweit, also nicht auf ein Stellwerk begrenzt.
Grüße, Stephan
hier handelt es sich um keinen Fehler des Stellwerks, sondern um einen des Bedieners . Die S3 kannst Du nicht mehr bewegen, bis der andere Zugteil angekuppelt hat, das ist korrekt. Aber der anzukuppelnde Zugteil lässt sich nach einer Standzeit (wenn er z.B. versehentlich nach Gleis 4 gestellt wurde) ab der geplanten Abfahrtszeit des gekuppelten Zuges wieder bewegen und nach Belieben durch das Stw rangieren. Das Feld, in dem sonst die Abfahrtszeit eines Zuges steht, wechselt dann von grün auf gelb. Dieses Verhalten ist stellwerksimweit, also nicht auf ein Stellwerk begrenzt.
Grüße, Stephan
-
- Beiträge: 120
- Registriert: Di Apr 13, 2010 2:52 pm
Re: Darmstadt
Dass ein Bedienerfehler vorlag, soll nicht bestritten werden. Allerdings war mir die Wartezeit bis zur Korrektur nicht bekannt, danke also für die Aufklärung.
Gruß vom Nibelungenring
Gruß vom Nibelungenring