mexferri

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
tommy64
StiTz: 714264

mexferri

Beitrag von tommy64 »

hallo !
wo liegt eigentlich mexferri ?
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Re: mexferri

Beitrag von hinz »

Hi,

Merxferri ist eine fiktive Region ohne Realitätsbezug.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Cunwad
Erbauer
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Hallo,
ergänzend etwas zur Geschichte von Merxferri:

Merxferri ist vom Lateinischen abgeleitet und bedeutet in etwa "Eisenbahn" oder "Güterbahn". Es ist die Nachfolgeregion für die fiktive Region Stadtumland (oder wie die Region damals hieß) und wurde ca. 2007/2008 durch Slein ins Leben gerufen. Die ersten Stellwerke umfassten das Lausitzer Kohlerevier um Jänschwalde, welche später wieder eingestampft wurden. Danach folgten die jetzigen Stellwerke nach und nach.
Paiero
Erbauer

Beitrag von Paiero »

Ich packe diesen älteren Thread mal aus, um mein Interesse an der Region Merxferri zu bekunden. Cunwad hat ja einen kleinen Einblick in ihre Geschichte gegeben.

Mich würde interessieren, nach welchem Credo diese Region konzipiert wird? Gibt es ein Gesamtkonzept? Werden eine einzelne Konzepte von verschiedenen Ideengebern zusammengefügt? Wie sehen diese Konzepte aus und wie werden diese umgesetzt, damit daraus etwas interessantes und spielbares wird? Orientiert man sich (teilweise) an echten Gegebenenheiten?

Ich habe mir diese Fragen gestellt, da mir letztens die Idee kam, wie es wäre, wenn man in Berlin die Kopfbahnhöfe alle erhalten und den Entschluss gefasst hätte, diese dauerhaft zu nutzen. Da sowas nur fiktiv umgesetzt werden kann, bin ich nun hier gelandet.:-)
A- und Z-Designer: Ruhrgebiet
Antworten