Spittal-Millst. RJ 797 zu lange

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
DDB

Spittal-Millst. RJ 797 zu lange

Beitrag von DDB »

Hi,

ich war eben im Stellwerk Spittal in Östereich mitte. In Instanz 1 bei folgenden Events:
Herbst, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten

Der RJ 797 soll laut Plan zwischen 15:38 und 15:40 in Stt401 (k) halten. Er steht aber bei dem Halt am Bahnsteig bis hinter das Signal hinaus. Ich denke, dass sollte gerade bei Personenzügen nicht der Fall sein um den Fahrgästen das ein und aussteigen zu erleichtern :). Nachdem der Zug wieder losgefahren ist wurde die Belegtmeldung hinter dem Bahnsteig gelöscht deutlich bevor das Ausfahrtssignal wieder auf Halt gefallen ist. Ich gehe daher davon aus das der Zug ansich nicht zu lange ist, aber der Halt im Abschnitt "k" eventuell falsch ist?

edit:
Ich bin offenbar zu doof um Bilder an zu hängen. Ich habe aber nen Screenshot, der den zu langen Zug zeigt, falls es jemanden hilft.
Duke
R-Admin [Fernverkehr Österreich, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 729254

Re: Spittal-Millst. RJ 797 zu lange

Beitrag von Duke »

Hallo DDB,

an manchen Tagen kommt der Zug mit einigen Schleuderwagen aus Deutschland, die umlaufbedingt dann auch am 797 hängen. Der ist dann etwas länger, die Wagen sind aber leer und abgesperrt, da kein eigener Zugbegleiter mitfährt. Der Haltepunkt ist demnach schon bahnsteiggerecht.

Die Zeit der "Verstärkermodule" ist aber bekanntlich vorbei, deshalb bespreche ich mich gerade mit den Erbauerkollegen in Bayern, dass wir diese Wagen dauerhaft aus dem Umlauf nehmen. Dann sollte es hier auch keine Verwirrung mehr geben. :wink:

Grüße
DDB

Re: Spittal-Millst. RJ 797 zu lange

Beitrag von DDB »

Hallo,

ach der ist so geplant? Dann ist alles klar, ich hatte mich nur gewundert das der hinten raus steht und hatte Mitleid mit den Fahrgästen ;)

Danke für die Antwort!
Antworten