Fernbahn?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Konrad1000
StiTz: 705427

Fernbahn?

Beitrag von Konrad1000 »

Ich hätte da ne Frage. Wäre es eigentlich möglich im Stellwerk Blankenburg den Fernbahnzug, der von Groß Schönebeck/ Wensickendorf nach Karow fährt, noch mit einzutakten?
Tfz218
Erbauer

Beitrag von Tfz218 »

Welchen meinst Du? Eventuell den D344? Bei der Vielzahl von Zügen kann es schon einmal vorkommen, das man einen vergißt! :wink:
Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Das Fernbahnstellwerk Blankenburg gibt es doch noch gar nicht in der Sim, sondern das S-Bahn Stellwerk. :shock: Oder irre ich mich da ???

Gruss abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Konrad1000

Beitrag von Konrad1000 »

Es geht um das S-Bahn Stellwerk. Der Ne27 Verkehr von Wensickendorf/Groß Schönebeck bis an den S-Bahn Bahnsteig Karow. Dies wurde durch die Teilung Berlins und damit der Stillegung des Streckenastes nach Wilhelsruh veranlasst. Im S-Bahnstellwerk Blankenburg ist der Kleine Ansatzt und die Pausenanlage der NEB eingezeichnet. Meine Frage ist nun, ob man hier den Regioverkehr des NE27 einbauen könnte.
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer

Beitrag von Maerkertram »

Wer ist denn überhaupt für sowas zuständig? Berlin-Brandenburg oder S-Bahn Berlin? :lol:

Ich würde die Züge der NE27 gern einbauen, wenn's keine Gegenstimmen gibt.
reiner95
StiTz: 700486

Beitrag von reiner95 »

Hallo und guten Abend,

da es kein weiteres Nachbarstellwerk gibt, das Stw Blankenburg ein S-Bahn-Stellwerk ist und ich außerdem Z-Designer bei der S-Bahn aber auch in Bln-Brandenburg bin, werde ich die mal einbaun.

Weiteres werde ich mit dem R-Admin Berlin-Brandenburg untereinander klären.

Bitte beachtet, daß ich vorrangig erstmal, wie angekündigt, die S-Bahn-Stellwerke umrüste und umbaue. Deshalb kann das etwas dauern, was aber denke mal nicht so wild sein wird. Mal kuckn was der zeitplan sagt. :)

Schönen Abend noch,
Konrad1000

Beitrag von Konrad1000 »

Mir ging es darum, das einfach der Verkehr in diesem Bahnhof nachgestellt wird, um das ganze realistischer zu machen. Das nächste Stellwerk des Ne27 wäre Basdorf. Es ist das einzige Stellwerk und kontrolliert die gesamte Heidekrautbahn.
reiner95

Beitrag von reiner95 »

Ja, aber das widerum fällt in den Zuständigkeitsbereich Berlin-Brandenburg. Ob dort der Nachbau geplant ist, kann ich nicht sagen.
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Konrad1000 hat geschrieben:Mir ging es darum, das einfach der Verkehr in diesem Bahnhof nachgestellt wird, um das ganze realistischer zu machen. Das nächste Stellwerk des Ne27 wäre Basdorf. Es ist das einzige Stellwerk und kontrolliert die gesamte Heidekrautbahn.
Den NE 27 baut ja der Reiner auch ein, das Stellwerk Basdorf zu bauen ist jedoch nicht geplant.

Gruss abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Sven
StiTz: 702198

Beitrag von Sven »

Hallo

Irgendwie Diskutiert Ihr hier alle daneben.

Es geht um den Bahnhof Karow, und auf den S-Bahn Gleisen fährt und wendet die Ne 27 . Diese verkehrt von S-Bahnhof Karow nach Wensickendorf/Groß Schönebeck.

Das alles hat mit Blankenburg nun gar nichts zu tun.

Mfg Sven

Ups na ja wer lesen kann ist klar .........
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer

Beitrag von Maerkertram »

@Sven:

Karow ist aber Bahnhof im Stellwerk Blankenburg. 8)
Sven
StiTz: 702198

Beitrag von Sven »

Maerkertram hat geschrieben:@Sven:

Karow ist aber Bahnhof im Stellwerk Blankenburg. 8)
Hallo

Ja das ist Richtig, hab da mal nachgefragt :lol:

Mfg Sven
reiner95

Beitrag von reiner95 »

Hallo und guten Morgen,

die NE27 ist nunmehr im Zuge der Umbauten der Stellwerke auch miteingebaut worden. Somit sollte dies auch erledigt sein.

Schönen Tag noch
euer Reiner
Konrad1000

Beitrag von Konrad1000 »

Danke für den Einbau. Schönes Wochenende.
Antworten