Bremen Hauptbahnhof betrifft Überholungen in Oberneuland

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Bundesheertaurus

Bremen Hauptbahnhof betrifft Überholungen in Oberneuland

Beitrag von Bundesheertaurus »

Hallo zusammen,

mir ist neulich aufgefallen, dass bei einem Güterzug nach Bremen Rbf in Bremen Oberneuland ein Betriebshalt zur Überholung durch den ME eingetragen war.

Fahrstraße in die Überholung nach Gleis 11 lag, der Zug hat allerdings schon am Bahnsteig angehalten und damit den ganzen Zugverkehr blockiert, wenn man im nicht den Befehl "weiterfahren" gegeben hätte.

Vielleicht mag sich das mal eine anschauen, Instanz ist mir leider nicht mehr bekannt, die Uhrzeit auch nicht. Die Anzahl der Züge die dort einen Betriebshalt haben, dürften sich aber im Rahmen halten.

Danke vorab und viele Grüße!
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Re: Bremen Hauptbahnhof betrifft Überholungen in Oberneuland

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

danke für die Meldung, es gibt da tatsächlich nicht so viele Kandidaten. Ich habe das mal zur Diskussion weitergegeben, solange muss der Zug leider mit vorzeitiger Abfahrt zur Weiterfahrt bewegt werden.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten