Halte überspringen bei Umleitungen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Tucholsky93
StiTz: 746309

Halte überspringen bei Umleitungen

Beitrag von Tucholsky93 »

Ich habe eine kleine Frage:

Werden Halte vom System übersprungen wenn man eine Umleitung macht?

Beispiel S bahn Rhein-Main:

Wird die S 1 oder S 2 statt durch den Tunnel über den Hauptbahnhof(Oben) geleitet und dann über Süd nach Offenbach, so kommt sie nicht an den Halten Kaiserlei etc vorbei. Merkt das System dann das sie in Offenbach Ost steht und ignoriert die anderen Halte die davor waren?
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Re: Halte überspringen bei Umleitungen

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

wenn du im Spieleabend oder mit Effectcode eine Umleitung beantragt hast, ignoriert der Zug alle Halte bis zum ersten Halt, an dem er vorbei kommt.

Wenn du den Zug "nur" über eine andere Ausfahrt schickst, funktioniert das nicht.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Chrisiiii
ErbauerStörungshotline
StiTz: 740547

Re: Halte überspringen bei Umleitungen

Beitrag von Chrisiiii »

Hallo,

die Halte der Stammstrecke werden auf jeden Fall übersprungen. Die Halte im Stellwerk Offenbach werden glaube ich auch übersprungen, bin mir aber nicht sicher.
Grüße chrisiiii
A- und Z Designer Merxferri

Aktuelle Projekte in Merxferri: Mitthilfe für den ITF (momentan keine Fixe Stellwerke)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Antworten