Sammelthread: Probleme durch STS-Update

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Cunwad
Erbauer
StiTz: 703391

Sammelthread: Probleme durch STS-Update

Beitrag von Cunwad »

Hi,
derzeit wird am STS etwas herum gewerkelt und es treten immer wieder neue Fehler auf. Damit nicht für jedes Problem ein neuer Thread eröffnet werden muss, bitte ich Euch, Probleme mit dem STS hier zu posten.

Und ich fange auch gleich mal mit der Offline-Version an:
Dort springt der Simulator seit gestern Abend nach Auswahl der Startzeit auf 1 Uhr und Fahrplan wird keiner geladen. Ansonsten hatte ich die letzten 3 Tage das Problem, dass nur 2,5h an Fahrplan geladen wurden und danach nichts mehr.

Gruß Stephan
Sven
StiTz: 702198

Beitrag von Sven »

Hallo

Ich kann seit gestern kein Stellwerk testen, da die Fahrpläne nicht geladen werden. Also ruht erst mal die Arbeit.

Mfg Sven
Tfz218
Erbauer

Beitrag von Tfz218 »

siehe:

viewtopic.php?t=4693&highlight=

(für Erbauer)
Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Dürfte auch wieder gehen.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Cunwad
Erbauer

Beitrag von Cunwad »

Das mit der Uhrezeit geht wieder, aber der Fahrplan wird weiterhin nicht aktualisiert. Hab jetzt 2h gespielt und der fahrplan ist so gut wie aufgebraucht. Zudem geht immer das gleiche Signal / die gleiche Weiche kaputt. In zwei Stunden kommen da einige Ausfälle zusammen, wenn jeder Zug davor stehen bleibt. Im Grunde wird jetzt jedes Spiel so gehandhabt, wie es bis vor einer Woche ab Startzeit 19 Uhr war.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer

Beitrag von js »

2,5 Stunden Plan anzeigen ist absolut normal und schon immer so. Und der Fahrplan wird erst nach 2 Stunden verlängert. Ist auch normal und war auch schon immer so.

Da ich jedoch nicht 2 Stunden lang ein Spiel laufen lassen kann und will wären eventuelle Fehlermeldungen ganz hilfreich.
Cunwad
Erbauer

Beitrag von Cunwad »

Fast korrekt. Nur er wird eben nicht nach 2h verlängert und das ist erst seit knapp einer Woche so :P
Manfred50
StiTz: 705777

Beitrag von Manfred50 »

Ich kann seit dem Update im Editor nicht mehr speichern, und deshalb muss die Arbeit erstmal ruhen.
Gruß Manuel
js

Beitrag von js »

Naja, und leider wird sich das mit dieser etwas dürftigen Fehlermeldung auch nicht so bald ändern.
Manfred50
StiTz: 705777

Beitrag von Manfred50 »

js hat geschrieben:Naja, und leider wird sich das mit dieser etwas dürftigen Fehlermeldung auch nicht so bald ändern.
sry, hier nochmal etwas genauer:

Sobald ich im Gleiseditor von Peine eine Änderung speichern möchte, bekomme ich den Fahler:

Code: Alles auswählen

IO Fehler: Daten konnten nicht gespeichert werden.
Einzige änderung war das ermitteln der Fahrstraßen und umbenennung der Ausfahrt nach Braunschweig.

EDIT: Funktioniert wieder :D
Gruß Manuel
Antworten