Stw Hersbruck (r Pegn)
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Stw Hersbruck (r Pegn)
Das muß ich mir dann noch mal genauer anschauen, bisher hat es ja funktioniert. Sollte noch jemand damit Probleme haben wäre schön wenn das hier auch dokumentiert wird.
Zum Gleis NNO7 dies wird beim nächsten Update geändert.
Zum Gleis NNO7 dies wird beim nächsten Update geändert.
Gruß Frank
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Re: Stw Hersbruck (r Pegn)
Der Fehler mit der CB wurde gefunden.
Die neue Version wird in den nächsten Tagen dann auch online sein.
Die neue Version wird in den nächsten Tagen dann auch online sein.
Gruß Frank
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
-
- Beiträge: 142
- Registriert: Fr Aug 28, 2009 8:39 pm
Stw Hersbruck (r Pegn) bei RE fehlt Kupplung
RE 5252 kommt in Hersbruck auf Gleis 3 um 20.58 Uhr an. Er wartet bis 21.08 Uhr. (Überholung durch IRE)
RE 3572 kommt um 21.07 Uhr auf Gleis 3 an und fährt ebenfalls um 21.08 Richtung Nürnberg weiter.
Für die beiden Züge fehlt jedoch der Kupplungsvorgang in Hersbruck. Das sind die einzigen RE's, die in Hersbruck gekuppelt werden.
RE 3572 kommt um 21.07 Uhr auf Gleis 3 an und fährt ebenfalls um 21.08 Richtung Nürnberg weiter.
Für die beiden Züge fehlt jedoch der Kupplungsvorgang in Hersbruck. Das sind die einzigen RE's, die in Hersbruck gekuppelt werden.
Re: Stw Hersbruck (r Pegn)
21.xx ist außerhalb der Spielzeit und wurde deswegen weggelassen.
Gruß Frank
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
-
- Beiträge: 142
- Registriert: Fr Aug 28, 2009 8:39 pm
Re: Stw Hersbruck (r Pegn)
Das ist ein gutes Argument. Danke für die schnelle Antwort.
-
- Beiträge: 142
- Registriert: Fr Aug 28, 2009 8:39 pm
Re: Stw Hersbruck (r Pegn)
Ich hab um 16.35 Uhr (Sim Zeit) das Stellwerk betreten. (Sommer, kein Ausfall der Oberleitung, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen).
RB 35713 war auf Gleis NNKS3 beim Betreten des Stellwerks aufgestellt. Aber die RB 35743 war nicht aufgestellt, sondern nur im Fahrplan als Folgezug der RB 35713 angezeigt. Die Zugteilung in Lauf konnte aber nicht mehr statt finden, weil der Zug bereits in Neunkirchen war. Das heißt, die RB 35713 verließ irgendwann das Stellwerk in Richtung Vorra, während die RB 35743 für alle Zeiten im Fahrplan verblieb.
Kann das sein, dass das Flügeln Probleme macht, wenn der Zug erst an einem Bahnhof nach dem Flügel-Bahnhof aufgestellt wird?
Sprich, wenn jemand das Stellwerk erst dann betritt, wenn die RB bereits nach Lauf unterwegs ist, aber die RB gerade noch im Stellwerk ist.
RB 35713 war auf Gleis NNKS3 beim Betreten des Stellwerks aufgestellt. Aber die RB 35743 war nicht aufgestellt, sondern nur im Fahrplan als Folgezug der RB 35713 angezeigt. Die Zugteilung in Lauf konnte aber nicht mehr statt finden, weil der Zug bereits in Neunkirchen war. Das heißt, die RB 35713 verließ irgendwann das Stellwerk in Richtung Vorra, während die RB 35743 für alle Zeiten im Fahrplan verblieb.
Kann das sein, dass das Flügeln Probleme macht, wenn der Zug erst an einem Bahnhof nach dem Flügel-Bahnhof aufgestellt wird?
Sprich, wenn jemand das Stellwerk erst dann betritt, wenn die RB bereits nach Lauf unterwegs ist, aber die RB gerade noch im Stellwerk ist.
Re: Stw Hersbruck (r Pegn)
Erst mal die erfreuliche Nachricht dazu: Der Fehler kann reproduziert werden, beim Start 16.30 Uhr.
Die weniger erfreuliche Nachricht daran ist, da muß ich erst mal schauen woran das liegen könnte. Eine Idee dazu hab ich schon, wenn das nicht geht kann es aber länger dauern.
EDIT: ist doch etwas komplizierter, kann sein dass das Stw mal für kurze Zeit Offline geht.
Die weniger erfreuliche Nachricht daran ist, da muß ich erst mal schauen woran das liegen könnte. Eine Idee dazu hab ich schon, wenn das nicht geht kann es aber länger dauern.
EDIT: ist doch etwas komplizierter, kann sein dass das Stw mal für kurze Zeit Offline geht.
Gruß Frank
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
-
- Beiträge: 45
- Registriert: Mo Jun 15, 2015 8:16 pm
Re: Stw Hersbruck (r Pegn)
Hallo Zusammen,
ich habe mich am 02.09. um 20 Uhr in den Spieleabend "Von Freilassing bis Würzburg" eingeklinkt und das Stellwerk Hersbruck besetzt, welches aber nicht Teil des Spieleabends war. Die Themenparameter müssten Herbst, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kein Ausfall der Oberleitung und kleine Veranstaltungen in einigen Regionen gewesen sein.
Naja. Jedenfalls ist mir um 06:51 Uhr Spielzeit (Realzeit 21:51 Uhr) folgender Fahrplanfehler aufgefallen. Um 06:51 Uhr kommt TGC 48565 von Nürnberg-Dutzendteich und soll bis 06:59 Uhr (variable Abfahrtszeit) in NNO5 stehen bleiben. Und zwar aus dem Grund, weil zum selben Zeitpunkt zwei RE aus Nürnberg Hbf kommen. Der zweite RE hat in NNO4 06:54 Uhr als Durchfahrtszeit. Soweit, so gut. Um 06:55 Uhr kommt als weiterer Zug CB 65251 aus Nürnberg-Dutzendteich mit Ziel NNKS4. Dieser soll durch NNO7 fahren. Hier besteht aber das Problem, dass TGC 48565 zu lang für Gleis NNO5 ist und den Flankenschutzraum für die Einfahrt von CB 65251 besetzt. Für Gleiswechsel stehen NNO2 und NNO3 nicht zur Verfügung, da es zur gleichen Zeit "Gegenverkehr" in Richtung Nürnberg Hbf gibt. Bleibt also noch Gleis NNO4 zur Durchfahrt. Könntet ihr das eventuell ändern (anderes Gleis für TGC 48565, anderes Durchfahrtsgleis für CB 65251, andere Fahrtzeiten für einen der beiden Züge), da sonst der Fahrplan keinen Sinn ergibt?
Dazu möchte ich natürlich erwähnen, dass ich jemand bin, der sich gerne an den FfZ hält. Durchfahrtsgleise und Abfahrtszeiten haben hier meistens einen Sinn. Seien es Lademaßüberschreitungen (gerade auf den Strecken östlich von Nürnberg nicht unüblich) oder Fahrplantrassen, die ihre Begründung auf anderen Strecken haben.
In diesem Sinne, euer Bergpartisan.
ich habe mich am 02.09. um 20 Uhr in den Spieleabend "Von Freilassing bis Würzburg" eingeklinkt und das Stellwerk Hersbruck besetzt, welches aber nicht Teil des Spieleabends war. Die Themenparameter müssten Herbst, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kein Ausfall der Oberleitung und kleine Veranstaltungen in einigen Regionen gewesen sein.
Naja. Jedenfalls ist mir um 06:51 Uhr Spielzeit (Realzeit 21:51 Uhr) folgender Fahrplanfehler aufgefallen. Um 06:51 Uhr kommt TGC 48565 von Nürnberg-Dutzendteich und soll bis 06:59 Uhr (variable Abfahrtszeit) in NNO5 stehen bleiben. Und zwar aus dem Grund, weil zum selben Zeitpunkt zwei RE aus Nürnberg Hbf kommen. Der zweite RE hat in NNO4 06:54 Uhr als Durchfahrtszeit. Soweit, so gut. Um 06:55 Uhr kommt als weiterer Zug CB 65251 aus Nürnberg-Dutzendteich mit Ziel NNKS4. Dieser soll durch NNO7 fahren. Hier besteht aber das Problem, dass TGC 48565 zu lang für Gleis NNO5 ist und den Flankenschutzraum für die Einfahrt von CB 65251 besetzt. Für Gleiswechsel stehen NNO2 und NNO3 nicht zur Verfügung, da es zur gleichen Zeit "Gegenverkehr" in Richtung Nürnberg Hbf gibt. Bleibt also noch Gleis NNO4 zur Durchfahrt. Könntet ihr das eventuell ändern (anderes Gleis für TGC 48565, anderes Durchfahrtsgleis für CB 65251, andere Fahrtzeiten für einen der beiden Züge), da sonst der Fahrplan keinen Sinn ergibt?
Dazu möchte ich natürlich erwähnen, dass ich jemand bin, der sich gerne an den FfZ hält. Durchfahrtsgleise und Abfahrtszeiten haben hier meistens einen Sinn. Seien es Lademaßüberschreitungen (gerade auf den Strecken östlich von Nürnberg nicht unüblich) oder Fahrplantrassen, die ihre Begründung auf anderen Strecken haben.
In diesem Sinne, euer Bergpartisan.
Re: Stw Hersbruck (r Pegn)
Das Problem entsteht durch das System selbst. Da (meistens) mehrere Züge zusammen erstellt werden, auch um den Wartungsaufwand zu verringern, passt das manchmal an nur einer Stelle nicht zu 100%. Ich hatte jetzt aber keine Probleme danit die CB durch NNO4 fahren zu lassen.
Wir werden uns das Ganze aber nochmal genauer betrachten und ggf. Anpassungen am Stw vornehmen damit die Weiche nicht mehr durch den Zug belegt wird. Dies kann aber noch ein paar Tage in Anspruch nehmen.
Wir werden uns das Ganze aber nochmal genauer betrachten und ggf. Anpassungen am Stw vornehmen damit die Weiche nicht mehr durch den Zug belegt wird. Dies kann aber noch ein paar Tage in Anspruch nehmen.
Gruß Frank
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Re: Stw Hersbruck (r Pegn)
Manchmal geht es schneller als man denkt: Durch geringfügige Verschiebungen sollten die Gleise NNO 5 und 7 jetzt lang genug für die Züge sein, so daß die Weichen nicht mehr belegt sind.
Gruß Frank
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Re: Stw Hersbruck (r Pegn)
Hallo
Ri. Pommelsbrunn steht als Nachbar noch Neukirchen
müsste aber neu Lauf (links) sein.
Gruß Jörg
Ri. Pommelsbrunn steht als Nachbar noch Neukirchen
müsste aber neu Lauf (links) sein.
Gruß Jörg
Re: Stw Hersbruck (r Pegn)
Hallo zusammen
Ich habe auch ein Problem gefunden, und zwar folgendes:
Gruss Ebkor
Ich habe auch ein Problem gefunden, und zwar folgendes:
Dachte nur, ich schreibe nochmal, bevor es untergeht. Ist nämlich sonst ein tolles Stellwerk.
Gruss Ebkor
Re: Stw Hersbruck (r Pegn)
Danke für den Hinweis, ist notiert.
Die Bearbeitung kann aber noch ein wenig dauern, zu viel zu tun im Moment.
Die Bearbeitung kann aber noch ein wenig dauern, zu viel zu tun im Moment.
Gruß Frank
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion