Im Funkmenü (also da wo ich z.B. einem Zug sage, er möge wenden) ist bei mir der Text/die Beschriftung der Knöpfe weiß; der Untergrund leider auch. Folglich kann ich nicht lesen, was auf den Knöpfen steht, ohne von 1mm Entfernung draufzuschauen:
https://imgur.com/a/Zb3d9u7
Mein System ist Linux elementary OS. Java version: Oracle Java 1.8.0_271
Ich habe eben Java und den STS neu installiert und das Problem tritt immer noch auf.
Falls jemand eine Idee hat, gerne mir sagen was ich probieren soll.
Weißer Text auf weißem Grund im Funkmenü
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Weißer Text auf weißem Grund im Funkmenü
Ich vermute mal stark anhand von dem, was man im Screenshot noch sieht, dass du ein dunkles Theme benutzt? Sprich dunkle Fenster, helle Schrift?
Dann wird Java sich vermutlich daran orientieren. Und weil der Sim aber fest vorgegebene Farben benutzt (mutmßlich), legt Java dann darüber die Systemschriftart. Ob es nun logisch ist oder nicht.
Hast du mal ein anderes Theme genutzt?
Dann wird Java sich vermutlich daran orientieren. Und weil der Sim aber fest vorgegebene Farben benutzt (mutmßlich), legt Java dann darüber die Systemschriftart. Ob es nun logisch ist oder nicht.
Hast du mal ein anderes Theme genutzt?
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Ich probiere es mal aus. Danke für den Tipp!
Ok es tut. Vielen Dank nochmal.
Ich werde mal weitersuchen, ob man das dunkle Theme selektiv nur für eine App (den StS) ausschalten kann, denn ich mag das dunkle eigentlich lieber.
Ich werde mal weitersuchen, ob man das dunkle Theme selektiv nur für eine App (den StS) ausschalten kann, denn ich mag das dunkle eigentlich lieber.