Lovosice
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Lovosice
Os 6543 von LV 9 nach Zalhostice und Pn 69200 von LV 100 nach Ústí nad Labem wollen beide um 15:02 abfahren, was nicht funktioniert, da sie zwangsläufig kreuzen müssen. Ja, man kann den Pn vorzeitig abfahren lassen, was ich aber nicht wollte, da bei pünktlichem Verkehr schon einige Züge im kurzen Abstand zwischen Lovosice und Ústí unterwegs sind und ich den Konflikt nicht gesehen hatte.
Kleine Sache, ich weiß, trotzdem folgender Lösungsvorschlag: den Pn auf 15:00 Uhr legen, dann hat er Fahrzeitreserve oder auf 15:04, wenn er schon genug im weiteren Verlauf hat. Zwei Minuten Abstand zwischen den Zügen wären denke ich auf jeden Fall wünschenswert.
Beitrag editiert: Bei Sp 1686 fehlt die Start-Ziel-Beschreibung. Wahrscheinlich wie beim Vorgängerzug, der von Ústí nach Lovosice fährt. Aus Interesse: hält der dann überhaupt irgendwo? Im Stellwerk Lovosice zumindest nicht...
Kleine Sache, ich weiß, trotzdem folgender Lösungsvorschlag: den Pn auf 15:00 Uhr legen, dann hat er Fahrzeitreserve oder auf 15:04, wenn er schon genug im weiteren Verlauf hat. Zwei Minuten Abstand zwischen den Zügen wären denke ich auf jeden Fall wünschenswert.
Beitrag editiert: Bei Sp 1686 fehlt die Start-Ziel-Beschreibung. Wahrscheinlich wie beim Vorgängerzug, der von Ústí nach Lovosice fährt. Aus Interesse: hält der dann überhaupt irgendwo? Im Stellwerk Lovosice zumindest nicht...
Re: Lovosice
Servus,
merci für die Info.
Hab den Betriebshalt von Pn 69200 kurzerhand nach Prackovice verlegt.
Bei den beiden Sp sind die Laufwege drin und die fahren von Usti bis Lovosice durch (und umgekehrt).
Gruß,
Matze
merci für die Info.
Hab den Betriebshalt von Pn 69200 kurzerhand nach Prackovice verlegt.
Bei den beiden Sp sind die Laufwege drin und die fahren von Usti bis Lovosice durch (und umgekehrt).
Gruß,
Matze
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
Die Gleise 100 und 102 in Lovosice waren durch Themenscript gesperrt. Leitet man über 101 um, läuft alles gut. Aber bei Umleitungen über 103-113 kann es bei Zügen von Roudnice her Probleme geben. Erstens kann man nicht alle möglichen Ausweichgleise als Gleisänderung befehlen, 103 fehlt beispielsweise. Andererseits wird nur 101 automatisch als Alternative erkennt. Bei den anderen Gleisen muss zwingend eine Gleisänderung befohlen werden, auch bei D-flags, weil ansonsten die Flag nicht abgearbeitet wird!
Das Gleis LV 103 fehlt in der Tat in der Liste der Alternativbahnsteige, dass werden wir noch ergänzen.
In diesem Schritt auch mal prüfen ob man in diesem Bereich allgemein besserer Alternativbeziehungen hin bekommt,
was aber auf Grund der schrägen Anordnung der Signale nicht ganz so einfach ist.
Wenn die Gleise dann aber als Ausweichgleise angeboten werden, dann sollten diese auch automatisch als Alternative erkannt werden.
Zwar mit den bekannten negativen Auswirkungen bei nicht vorangekündigten Gleisänderungen, aber erkannt werden sollten sie.
In diesem Schritt auch mal prüfen ob man in diesem Bereich allgemein besserer Alternativbeziehungen hin bekommt,
was aber auf Grund der schrägen Anordnung der Signale nicht ganz so einfach ist.
Wenn die Gleise dann aber als Ausweichgleise angeboten werden, dann sollten diese auch automatisch als Alternative erkannt werden.
Zwar mit den bekannten negativen Auswirkungen bei nicht vorangekündigten Gleisänderungen, aber erkannt werden sollten sie.
Euer Matthias ♂
R-Admin:
Fernverkehrsteam: Niederlande
R-Admin:
Ich habe einen Os über 103 umgeleitet, der wollte dann in Lovosice nicht anhalten. Erst als er am Ausfahrsignal stehen blieb und rot wurde statt grün habe ich das Problem überhaupt erkannt.
Je nach dem welchen Planeintrag der OS hatte, kann es seinen, dass dort auch das Gleis 103 als Alternative fehlte.
RegioLok wird sich das anschauen, gibt auch eine relativ einfache Lösungsmöglichkeit dazu.
Sobald die Fehlerbehebung für euch sichtbar ist, melden wir das noch mal kurz hier.
RegioLok wird sich das anschauen, gibt auch eine relativ einfache Lösungsmöglichkeit dazu.
Sobald die Fehlerbehebung für euch sichtbar ist, melden wir das noch mal kurz hier.
Euer Matthias ♂
R-Admin:
R-Admin:
Hallo zusammen,
ich habe das Problem soeben behoben. Dürfte in paar Tagen dann Online sein.
Gruß,
Benedikt
ich habe das Problem soeben behoben. Dürfte in paar Tagen dann Online sein.
Gruß,
Benedikt
R-Admin Tschechien und Anlagenerbauer Tschechien
Laufendes Projekt: Baustufe 21 - Strecken in das Riesengebirge um Trutnov
In Vorbereitung: Baustufe 22 - Westanbindung Großraum Brno // Update Bestandsstellwerke auf Infra 2024 + Layoutanpassung
In Vorbereitung: Baustufe 22 - Westanbindung Großraum Brno // Update Bestandsstellwerke auf Infra 2024 + Layoutanpassung
Die Anpassungen sind Online.
Das Problem dürfte nun nicht mehr bestehen.
Gruß,
Benedikt
Das Problem dürfte nun nicht mehr bestehen.
Gruß,
Benedikt
R-Admin Tschechien und Anlagenerbauer Tschechien
Servus!
Habe vorhin einen kleinen Fehler (?) in Lovosice entdeckt:
Os 6924 steht wegen einem Themenscript eingeschlossen auf PK2.
Instanz 1
20:07 nächster Spieltag mit: Herbst, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten
Bild dazu: https://abload.de/img/lovosicecyja6.jpg
Grüße Matze
Habe vorhin einen kleinen Fehler (?) in Lovosice entdeckt:
Os 6924 steht wegen einem Themenscript eingeschlossen auf PK2.
Instanz 1
20:07 nächster Spieltag mit: Herbst, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten
Bild dazu: https://abload.de/img/lovosicecyja6.jpg
Grüße Matze
Meine Eisenbahnbilder: https://www.flickr.com/photos/192029167@N07/