Spieler DasDeutscheReich

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Paiero
Erbauer

Re: Spieler DasDeutscheReich

Beitrag von Paiero »

@GuyD
ich möchte nur klarstellen, dass ich dir das nicht unterstellen wollte, weil ich auf deine Meinung konkret reagiert habe. Wir sind ja einer Meinung mit beobachten von solchen Kürzeln etc., mein Argument bezog sich ganz allgemein auf den Maßstab, den man meiner Meinung nach anlegen sollte. Ich finde stg hat das nochmal wunderbar zusammengefasst. Erfreuen wir uns jetzt wieder dem Sim:)
A- und Z-Designer: Ruhrgebiet
PoFraBoPil

Beitrag von PoFraBoPil »

Hallo,

ich finde einige Aussagen in diesem Thread doch etwas bedenklich. abrixas hat es eigentlich ganz gut formuliert: Es sollte keine Hexenjagd stattfinden.

Dazu zählt auch, dass sich jetzt gewisse Leute hier dazu befähigt/befohlen/genötigt/ermuntert fühlen, irgendwie Polizei spielen zu wollen. Leute anhand ihres Usernamens zu verurteilen - sofern dieser nicht eindeutig ist, und so leid es mir auch tut, eine 88 im Usernamen ist etwa ähnlich harmlos wie eine 23, 69, 42, oder 420 - fällt meiner Meinung nach in die gleiche Kategorie wie Rassismus. Man verurteilt jemanden von vornherein, ohne sich damit beschäftigen zu wollen, was der/die eigentlich ist oder tut.

Als kleines Beispiel (wofür jetzt einfach jemand hier hinhalten muss): "GuyD" ist der 7te, 21ste, 24ste und 4te Buchstaben im Alphabet. 7 - 4 ist 3; 21 * 3 ist 63; und 63 + 25 ist 88. Wenn das mal nicht nach nationalsozialistischem Gedankengut klingt! Wie du siehst, kann man aus so ziemlich allem alles machen, wenn man kreativ genug ist.

Ich bin der Meinung, dass die Admins das im Griff haben sollten - und zwar exklusiv - ohne, dass hier jetzt irgendwie gewisse Leute anfangen, Fichen anzulegen über Spieler, deren Namen ihnen irgendwie nicht in den Krams passen, weil sie ja verdächtig sein könnten (über sieben Ecken hinweg). Sollte ein Spieler mit einem eindeutig irritierendem Namen unterwegs sein, oder entsprechende Äusserungen tätigen, dann sollte (oder muss gar) das den Admins/Moderatoren als Beweis/Hinweis überliefert werden. Aber ich denke nicht, dass es die Aufgabe der Community ist - oder gar sein darf - hier zu patroullieren. Dafür sollte uns die Zeit doch effektiv zu schade sein.

Das ist zumindest meine Meinung.

Gruss
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 721172

Beitrag von addi96 »

Ich denke hier wurde doch jetzt alles bereits gesagt, udn zwar mehrfach.

Bedenkt, mit so einer ausführlichen Diskussion gebt ihr solchen Leuten auch eine Bühne, wenn auch nur indirekt.
Und ich nehme an, dass wollt ihr genau so wenig wie ich es will.

Die Admins sind sich, wie ihr gelesen habt, dem Problem bewusst und es wird sich zum Glück drum gekümmert wo immer erforderlich.

In diesem Sinne eine schöne Weihnachtszeit. :-)
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
Antworten