Stellwerk bauen Bern - Wylerfeld / Wankdorf und NBS

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
manman

Stellwerk bauen Bern - Wylerfeld / Wankdorf und NBS

Beitrag von manman »

Gibt es da Planungen um Bern /Wylerfeld und die NBS (Rothrist-Mattsteten) diese Teil abschnitte der wichtigen Fernsteuerbereiche Bern resp. olten zu bauen??

Gruss
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 702566

Re: Stellwerk bauen Bern - Wylerfeld / Wankdorf und NBS

Beitrag von billy »

manman hat geschrieben:Gibt es da Planungen um Bern /Wylerfeld und die NBS (Rothrist-Mattsteten) diese Teil abschnitte der wichtigen Fernsteuerbereiche Bern resp. olten zu bauen??

Gruss
Hallo

Zur Zeit sind wir an einigen Baustellen drann ... Hauptsächlich im Bereich der Direkt Verbindung. Aber wir werden deinen Vorschlag sicher beherzigen wenn wir mal wieder ein paar Anlagen basteln =)

Gruss

Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
johnny

Beitrag von johnny »

Ähnliche Gedanken zum Thema neue Stellwerke hatte ich auch schon. Aber einerseits seid ihr ja gut beschäftigt :wink: und andererseits ist der Bereich Wylerfeld zwar interessant, aber auch sehr komplex. Wäre also nicht einfach zu realisieren.

@Billy: Ich habe die Güterzüge nicht vergessen. Ich bin im Moment noch daran, Informationen zu sammeln.

MfG
Johnny

P.S.: Was meinst du eigentlich mit "direkte Verbindung"?
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 702566

Beitrag von billy »

direkte Verbindung = Gleiswechselbetrieb bzw. Blockfunktion =)

Das gibt halt einwenig viel zu tun ^^

war wohl einwenig spät um klar zu denken :roll:
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
manman

Beitrag von manman »

billy hat geschrieben:direkte Verbindung = Gleiswechselbetrieb bzw. Blockfunktion =)

wenn nötig könnte ich beim erbauen von Bern / Wylerfeld auch mithelfen... ??
johnny

Beitrag von johnny »

billy hat geschrieben:direkte Verbindung = Gleiswechselbetrieb bzw. Blockfunktion =)

Ach das hast du gemeint... :oops:
War tatsächlich ein wenig spät^^

Lass dich nicht hetzen, die bestehenden Anlagen machen ja auch so eine Menge Spass :)
GuyD
Erbauer
StiTz: 705201

Beitrag von GuyD »

In meinen Augen macht es wenig Sinn, die NBS darzustellen. Erstens gibt es dort nur zwei Weichen, und zweitens fährt man dort mit ETCS statt mit Signalen.
Antworten