Guten Abend liebes StellwerkSim-Team,
ich wollte mal nachfragen ob es so etwas wie z.B. Signalstörungen auch als PU gibt. Also das ne meldung kommt, dass es einen PU gibt und das ich dann die Züge warten lassen muss, bis die strecke wieder frei ist.
Oder gibt es sowas mit Personen im Gleis?
Also irgendwas wo ich dann die Züge warten lassen muss.
MfG
Linus
Gibt es so etwas wie einen PU?
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Gibt es so etwas wie einen PU?
Servus Linus,
nein, das gibt es ganz bewusst nicht.
Die Gründe dafür sind zahlreich. Die wohl wichtigsten zwei sind, dass es aus Respekt vor Menschen nicht gemacht wird, die auf diese Weise möglicherweise jemanden verloren haben bzw. kein Lokführer und keine Lokführerin, der/die das durchmachen musste, erneut getriggert wird.
Und zu guter Letzt: es ist ein Spiel und soll Spaß bereiten - und kein Leid simulieren^^
Gruß,
Benedikt
nein, das gibt es ganz bewusst nicht.
Die Gründe dafür sind zahlreich. Die wohl wichtigsten zwei sind, dass es aus Respekt vor Menschen nicht gemacht wird, die auf diese Weise möglicherweise jemanden verloren haben bzw. kein Lokführer und keine Lokführerin, der/die das durchmachen musste, erneut getriggert wird.
Und zu guter Letzt: es ist ein Spiel und soll Spaß bereiten - und kein Leid simulieren^^
Gruß,
Benedikt
R-Admin Großraum München, Südbayern, Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
okay, dass verstehe ich.
Ich wollte es wissen, ob es das gibt um Züge warten zu lassen.
MfG
Linus
Ich wollte es wissen, ob es das gibt um Züge warten zu lassen.
MfG
Linus
Da gibt es doch technische Defekte, die genau denselben Effekt haben.
Okay und welche wären das?
Stromausfall, Weichenzungenüberwachung ausgefallen oder bei Störrungen an Signalen und Weichen an neuralgischen Punkten.
okay, danke