außerplanmäßige Rangierfahrt

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
luckylooser0815

außerplanmäßige Rangierfahrt

Beitrag von luckylooser0815 »

Hallo Leute,

ich bin recht neu als Fdl unterwegs :D .Ich habe wahrscheinlich mich zu blöd angestellt oder als realer Lokführer zu viele Ansprüche an den SIM.
Ich habe eine Runde in Wünsdorf-Waldstadt gespielt und wollte eine endende RE mit ganz viel Verspätung, am Hausbahnsteig kurz stehen lassen und dann wieder als neue RE zurück schicken nach Blankenfelde.
Leider steht im Fahrplan des RE immer das er wenn er an Gleis 7 ankommt nach 8 oder 9 in die Abstellung muss. Dann kommt er später wieder raus und fährt dann zurück. Wegen Zeitmangel wollte ich den RE allerdings stehen lassen und dann gleich als neuen RE wieder losschicken.
Irgendwie habe ich mich dabei verhalspelt. Wie kann man dem RE dies so mitteilen das er nicht in die Abstellung geht und später auch nicht aus dieser rauskommt?

Gruß

André
Maxx

Re: außerplanmäßige Rangierfahrt

Beitrag von Maxx »

Hallo André,

das funktioniert in diesem Spiel - es ist eben keine realitätsnahe Simulation - leider nicht. Der Fahrplan muß komplett so abgearbeitet werden, wie er vorgegeben ist.
Dazu hat es schon viele Anregungen und Rückmeldungen gegeben; offenbar reichen die technischen Möglichkeiten aber für eine solche Möglichkeiten nicht aus.

Wenn du mal die Suchfunktion bemühst, kannst du dazu auch näheres erfahren.

Gruß
Werner
Antworten