ich lese oft das es bei vielen nicht klappt oder es nicht hinbekommen ob jetzt Router Technisch oder Software.
Hab ich mir gedacht, weil es ja total Spaß macht damit. Das ich versuche euch etwas zu helfen und sehen das es auch mit einen Gerät geht, den ihr vielleicht nie gehört habt oder Geld auszugeben und nicht wisst ob es überhaupt damit Funktioniert.
Ich Habe mir vor 2 oder 3 Jahren mir ein IP Telefon besorgt einen Yealink T21P E2 Extra für Stellwerksim und kann euch sagen das es geht und es macht richtig Spaß, denke fast wie Real aber nur Fast

So sieht das Yealink T21P E2 aus:
Hier wie man es einrichtet:
Und nicht zu vergessen allein das Reicht nicht, euer Router muss es auch zu lassen.
Also schauen wir am Router, ich hab eine FritzBox 7590 und da muss eingestellt werden:
Bei anderen Router muss die Port Freigeben werden und das ist ( 5060 ).
Das sollte alles gewesen sein, wenn ihr Hilfe braucht oder Fragen habt, schreibt mir einfach. Ich hoffe ich konnte euch damit Helfen und habt viel Spaß damit.
Aber bevor ihr euch das auch vielleicht kaufen wollt, würde ich euch Empfehlen mit einer Software am PC zu testen. Klappt es mit der Software dann läuft das auch am IP Telefon.