Hallo,
in letzter Zeit hatte ich häufiger, dass sich die Online-Instanz mit der Fehlermeldung, dass keine Internetverbindung mehr vorhanden sei*, beendet, bzw. man in die Übungsumgebung zurückfällt.
Das ist das Eine. Was ich mich aber frage: Warum versucht die Simulation nicht, wieder eine Verbindung aufzubauen? Denn, wenn ich die Simulation (sinnhafterweise, denn ich will ja wieder in den Online-Modus) beende und neustarte, habe ich den regulären Timeout von etwa 5 Minuten. Wenn man gerade in einer Session mit anderen Spielern ist, ist das sehr unschön gelöst. Dann sollte das System doch zumindest erkennen, dass man die Verbindung verloren hat, und einen sofort wieder auf sein altes Stellwerk lassen ohne 5-6 Minuten Timeout.
*Meine Internetverbindung war nie weg. Wo liegt denn da die Toleranz bei dem Simulator, wann die Verbindung als getrennt zu beachten ist?
LG
FDL Trisi
Internetverbindung verloren
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 709215
Re: Internetverbindung verloren
Moin,
ich hätte da einen gar nicht mal so alten Beitrag zu bieten viewtopic.php?p=304426#p304426
Gruß,
DevonFrosch
ich hätte da einen gar nicht mal so alten Beitrag zu bieten viewtopic.php?p=304426#p304426
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht