Moin,
Leider gibt es auch im Stellwerk Tübingen Hbf sehr viele Mängel...
- Freie Strecke Reutlingen Hbf-Tübingen Hbf:
1. Es gibt leider nur insgesamt 3 Blocksignale pro Richtung und keines davon ist mit Vorsignalen versehen.
-Tübingen Bft Gbf:
1. Das Gleis der Umfahrung des Gbf´s von Reutlingen heißt Gleis 101, sowie die Umfahrung des Gbf´s vom Bft Hbf nach Reutlingen heißt Gleis 102.
2. Der Gbf ist komplett Falsch dargestellt...
3. Die Ausfahrsignale haben ein Sh1, was hier leider fehlt.
4. Das Anschlussgleis "Möck" ist in der Falschen Richtung dargestellt.
-Tübingen Bft Hbf:
1. Das Gleis 010 ist leider abgebaut.
2. Die Gleise 009 und 010 können in echt als Abstellgleis benutzt werden, diese haben ein Sperrsignal und eine Gleissperre.
3. Es fehlen leider viele Sperrsignale und auch Hauptsignale und die Gleise 014, 015, 026, 093, die Horber Gleise und viele mehr...
4. Die Gleise ins BW sind komplett Falsch dargestellt.
5. Zwischen Tübingen Hbf und Kilchberg haben wir 3 Bahnübergänge! Sowie in Richtung Dußlingen einen kurz vorm Hp Tübingen-Derendingen.
6. Das Hauptsignal zwischen der Freien Strecke nach Dußlingen und den Gleisen 006 und 007 gibt es nicht.
7. Die Einfahrsignale von Tübingen Hbf von den Strecken von Dußlingen und Kilchberg gibt es kein Sh1. (Einfahrsignale haben NIE Sh1)
8. Die ankommenden Hzl Züge kommen größtenteils auf Gleis 003 an und stellen sich im BW ab, und die abfahrende Hzl wird vom BW aufgestellt und fährt meistens von Gleis 006 ab.
9. Die IRE (Br612) flügeln IMMER im Gleis 002 und die Zugtaufe ist IMMER auf gleis 003.
10. Die Tankstelle (1w und 1aw) befinden sich IM Bw.
- Freie Strecke Tübingen Hbf-Dußlingen:
1. Auf der Strecke nach Dußlingen gibt es keine Blocksignale, da es leider den einen Zug gibt der nur bis Tübingen-Derendingen fährt, könnte man den Zug einfach weglassen und das Stellwerk Realistischer machen und die Blocksignale weg lassen.
- Freie Strecke Tübingen Hbf-Herrenberg(ZöA):
1. Das ESTW Ammertal ist im Stw Tübingen Hbf, das ESTW hat den Bereich von Einfahrsignal Tübingen Hbf bis Prellbock Gleis 101 des Bf´s Herrenberg. Schön wäre es wenn das Gleis 101 des Bf´s Herrenberg auch im Stw Tübingen Hbf ist und die Blocksignale in Altingen gibt es auch nicht.
2. In echt ist das Gleis 101 mit dem Bf Herrenberg mit 2 Handweichen verbunden.
-Freie Strecke Kilchberg-Rottenburg(Neckar):
1. Zwischen Rottenburg(Neckar und Kilchberg gibt es leider keine Blocksignale.
- Bf Rottenburg(Neckar):
1. Am Einfahrsignal von Rottenburg in Richtung von Kilchberg gibt es kein Sh1.
2. Es fehlen Sperrsignale sowie den Reisendenübergang von Gleis 1 nach Gleis 2.
3. Alle Ausfahrsignale besitzen Sh1.
4. Die Abstellung gibt es in echt nicht, meistens wird auf Gleis 1 geparkt oder man muss auf Gleis 3 umsetzen.
Hoffe diese Fehler werden umgesetzt, dann würden die Stellwerke Tübingen sowie Reutlingen(Tag vorher alle Mängel und Fehler aufgeschrieben) viel mehr Spaß machen, da die Stellwerke sehr viel Realistischer wären.
Würde mich freuen wenn jemand das umbauen könnte, Gleispläne würde ich zur Verfügung stellen.
Mit freundlichen Grüßen
Jonny01rt
Stellwerk Tübingen Hbf
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Stellwerk Tübingen Hbf
Kritisierst du STS wegen Unrealismus? Das hat noch nie etwas gebracht
Klar ist das auch gar nicht unbedingt der Anspruch, aber leider stellt sich das Team mit der Ausrede "Es ist nur ein Hobbyprojekt" gegen fast alle größeren Änderungen und allgemein gegen sehr viel, was auch den Spielspaß sicherlich erhöhen würde.
MfG JaMa
Klar ist das auch gar nicht unbedingt der Anspruch, aber leider stellt sich das Team mit der Ausrede "Es ist nur ein Hobbyprojekt" gegen fast alle größeren Änderungen und allgemein gegen sehr viel, was auch den Spielspaß sicherlich erhöhen würde.
MfG JaMa
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung, auch wenn die Beantwortung auch mal etwas länger dauern kann.
Hotliner™ since 2020
Hotliner™ since 2020
Re: Stellwerk Tübingen Hbf
Hallo Jonny01rt,
sah Tübingen im Jahre 2010 so aus wie du es beschrieben hast?
Ein paar Gedanken:
- HzL nach Tübingen-Derendingen, die entsprechende Fahrstraße benötigt ein Zielsignal, welches eben das Blocksignal Richtung Hechingen ist.
- Bezüglich ESTW: Wie dir sicherlich aufgefallen ist, sieht die ESTW-Bedieneroberfläche anders aus als ein SpDrS60-Stellwerk. Das Stw Tübingen Tf ist bis heute ein SpDrS60 (Fernstellbereich Gbf), das ESTW mit Fernsteuerbereich TÜ-West, Pfäffingen, Entringen und Herrenberg wurde erst 2015 in Betrieb genommen
LG
sah Tübingen im Jahre 2010 so aus wie du es beschrieben hast?
Ein paar Gedanken:
- HzL nach Tübingen-Derendingen, die entsprechende Fahrstraße benötigt ein Zielsignal, welches eben das Blocksignal Richtung Hechingen ist.
- Bezüglich ESTW: Wie dir sicherlich aufgefallen ist, sieht die ESTW-Bedieneroberfläche anders aus als ein SpDrS60-Stellwerk. Das Stw Tübingen Tf ist bis heute ein SpDrS60 (Fernstellbereich Gbf), das ESTW mit Fernsteuerbereich TÜ-West, Pfäffingen, Entringen und Herrenberg wurde erst 2015 in Betrieb genommen
LG
Re: Stellwerk Tübingen Hbf
Ich wäre mal etwas vorsichtiger mit solchen allgemeinen Ansagen, das kann auch schnell mal nach hinten losgehen.JaMa3211 hat geschrieben: ↑Mo Apr 04, 2022 5:24 pm Kritisierst du STS wegen Unrealismus? Das hat noch nie etwas gebracht
Klar ist das auch gar nicht unbedingt der Anspruch, aber leider stellt sich das Team mit der Ausrede "Es ist nur ein Hobbyprojekt" gegen fast alle größeren Änderungen und allgemein gegen sehr viel, was auch den Spielspaß sicherlich erhöhen würde.
MfG JaMa
Gerade in den letzten Jahren gab es einige Neuigkeiten/Verbesserungen, egal ob von Erbauern oder Entwicklern.
Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Re: Stellwerk Tübingen Hbf
das gleisse bei ein ander viewtopic.php?t=39212 temar gewesssen
Re: Stellwerk Tübingen Hbf
Moin,Sebi58 hat geschrieben: ↑Mo Apr 04, 2022 9:58 pm Hallo Jonny01rt,
sah Tübingen im Jahre 2010 so aus wie du es beschrieben hast?
Ein paar Gedanken:
- HzL nach Tübingen-Derendingen, die entsprechende Fahrstraße benötigt ein Zielsignal, welches eben das Blocksignal Richtung Hechingen ist.
- Bezüglich ESTW: Wie dir sicherlich aufgefallen ist, sieht die ESTW-Bedieneroberfläche anders aus als ein SpDrS60-Stellwerk. Das Stw Tübingen Tf ist bis heute ein SpDrS60 (Fernstellbereich Gbf), das ESTW mit Fernsteuerbereich TÜ-West, Pfäffingen, Entringen und Herrenberg wurde erst 2015 in Betrieb genommen
LG
Danke für deine Antwort!
1. So wie ich Tübingen beschrieben habe, stimmt alles, allerdings weiß ich nicht wann die Gleise 010, 015, 016, 017 abgebaut wurden, da müsste ich mal meine Kollegen fragen.
2. Das Problem mit dem Blocksignal Richtung Dußlingen, ja gut, geht halt hier nicht anders. Ist halt so.
3. Ah ok, wusste nicht dass das ESTW 2015 gebaut worden ist, davor war das eine Zugleitstrecke.
Mit freundlichen Grüßen
Jonny01rt