Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob diese Frage hier am richtigen Platz ist. Gerne einen freundlichen Hinweis geben, falls nicht und wo es richtig wäre.
Es geht hier um das Stellwerk Kleve-Kempen. Das wird gerade im Moment in der zweiten Ausbaustufe (Geldern-Kempen) auf ESTW Technik von Scheidt & Bachmann umgebaut.
Die erste Ausbaustufe (Kleve-Geldern) ist letzten Dezember schon in Betrieb gegangen.
Da ich persönlich nicht oft hinter Geldern war, kann ich für dort keine Auskunft geben, aber in Kempen wurden heute die neuen Signale aufgestellt und ich kann sagen, dass signaltechnisch hier deutlich aufgerüstet worden ist und eine Vielzahl an neuen Signalen dazu gekommen sind. So wäre jetzt theoretisch auch Gleiswechselbetrieb auf dem Streckenabschnitt Aldekerk-Krefeld Hbf (zumindest, was die Signale hergeben), möglich. Beispielsweise hat der Kempener Bahnhof jetzt auf beiden Gleisen in Richtung Krefeld Ausfahrsignale erhalten, zuvor nur Gleis 1 und von Kleve aus in Richtung Krefeld auf beiden Gleisen Einfahrsignale, zuvor auch nur Gleis 1. Es gibt also einige Neuerungen.
Die Frage geht jetzt hauptsächlich an die Erbauer. Habt Ihr vor, das Stellwerk Kleve-Kempen umzubauen und auf einen aktuellen Stand zu bringen, also auch einen aktuellen Fahplan und aktuelle Zugnummern?
Ich danke im Voraus und freue mich auf Antworten!
Freundliche Grüße
Florian
Stellwerk Kleve-Kempen
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Stellwerk Kleve-Kempen
Hallo,
ich bin zwar kein Erbauer, aber deine Frage wird hier schon beantwortet: https://www.stellwerksim.de/index.php
Ansonsten hilft dir zum Fahrplanjahr die Forensuche.
Gruß