Hallo,
ich habe immer wieder (in letzter Zeit jedoch immer) nach einiger Spielzeit einen Grafikbug, der das gesamte Gleisbild in absolut schlechter und kaum noch lesbarer Qualität darstellt (Bsp: Frankfurt Hbf): https://ibb.co/r7SNLkT
Das ganze passierte heute in zwei Stufen: Nach 2 Stunden wurde das Gleisbild krisselig, nach nochmal etwa 2 Stunden dann wie oben gezeigt (zusätzlich seltsame Darstellung der Displays und kaum noch erkennbare kleine Beschriftungen in den Gleisen. Die Bezeichnungen von Weichen und Signalen sind nicht mehr erkennbar).
Ich denke, dass es sich um ein Problem des Spiels handelt, weil ich auch von anderen Spielern von dem Problem gehört habe (Maxi12 bspw.).
Grafikbug nach 2 Stunden Spielzeit
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Grafikbug nach 2 Stunden Spielzeit
Aktuelle Projekte: Fahrplanwechsel Sachsen (Um-/Neubau Döbeln, Flöha, Freital - Freiberg, Geithain, Pirna - Heidenau, Elbtalbahn, Riesa)
Re: Grafikbug nach 2 Stunden Spielzeit
Moin,
in dem Falle scheint Java die Kantenglättung reduziert zu haben. In der Java Konsole, stehen evtl. Hinweise warum das passiert.
Sollte das auftreten müsstest du via "Darstellung -> Tuning -> Kantenglättung erzwingen" wieder die übliche Darstellung bekommen.
Gruß
Peter
in dem Falle scheint Java die Kantenglättung reduziert zu haben. In der Java Konsole, stehen evtl. Hinweise warum das passiert.
Sollte das auftreten müsstest du via "Darstellung -> Tuning -> Kantenglättung erzwingen" wieder die übliche Darstellung bekommen.
Gruß
Peter
Re: Grafikbug nach 2 Stunden Spielzeit
Hallo Peter,
wir konnten im Chat bereits klären wie man die Kantenglättung erzwingen kann. Warum das aber passiert war uns nicht klar. Vielen Dank für die Erklärung.
wir konnten im Chat bereits klären wie man die Kantenglättung erzwingen kann. Warum das aber passiert war uns nicht klar. Vielen Dank für die Erklärung.