Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten
Pn 45319 soll um 19:53 auf DNN W101 wenden, bleibt aber zum Teil auf der Weiche stehen, weil er nicht in das Gleis passt oder nicht weit genug hineinfährt.
Decin hl.n. (Tetschen)
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Decin hl.n. (Tetschen)
Moin,
Danke für dein Feedback. Ich hab das mal nachgetestet weil ich das erstmal gar nicht glauben konnte .
Sogar inklusive durchgeführten Lokwechsel (man weiß ja nie ^^) alles OK.
Screenshot, das man eine Rangierstraße stellen konnte:
https://ibb.co/JzrCkrd
Kann es sein das da schon was drinstand in dem Gleis, ne vergessene Lok oder sowas?
Gruß,
Matze
Danke für dein Feedback. Ich hab das mal nachgetestet weil ich das erstmal gar nicht glauben konnte .
Sogar inklusive durchgeführten Lokwechsel (man weiß ja nie ^^) alles OK.
Screenshot, das man eine Rangierstraße stellen konnte:
https://ibb.co/JzrCkrd
Kann es sein das da schon was drinstand in dem Gleis, ne vergessene Lok oder sowas?
Gruß,
Matze
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
-
Also, das da was drin stand kann ich ausschließen, weil kurz danach auch wieder Züge gefahren sind.
Der Zug ist nicht bis zum Zwerg 242 vor gefahren. Es gab noch ein graues Feld und er stand hinten über die Weiche. Ich musste ihn mit Richtungswechsel von Hand richtig in das Gleis fahren lassen.
Bei allen anderen Zügen klappt das ja.
Mir ist sogar so, als hätte ich das Problem schon mal gehabt.
Leider habe ich keinen Screenshot. Beim nächsten Mal werde ich dran denken.
Der Zug ist nicht bis zum Zwerg 242 vor gefahren. Es gab noch ein graues Feld und er stand hinten über die Weiche. Ich musste ihn mit Richtungswechsel von Hand richtig in das Gleis fahren lassen.
Bei allen anderen Zügen klappt das ja.
Mir ist sogar so, als hätte ich das Problem schon mal gehabt.
Leider habe ich keinen Screenshot. Beim nächsten Mal werde ich dran denken.
Kannst du dich denn erinnern, ob du in beiden Fällen, wo das Problem auftrat, den Zug von einem besetzten Nachbarstellwerk bekommen hast? Diese Information würde den lokalen Erbauern vielleicht bei der Fehlersuche helfen.
R-Admin Österreich Mitte/Ost
-
Zeitweise hatte ich nur Nachbarn in Bad Schandau.
Ich weiß aber nicht mehr genau, ob der Zug von dort kam oder ob es zu dem Zeitpunkt besetzt war.
Ich weiß aber nicht mehr genau, ob der Zug von dort kam oder ob es zu dem Zeitpunkt besetzt war.
-
Also ich konnte den Fehler gestern reproduzieren.
Pn45319 ist die Folgelleistung aus TEC40735, der aus Bad Schandau kommt. Das Nachbarstellwerk war nicht besetzt.
Pn45319 ist die Folgelleistung aus TEC40735, der aus Bad Schandau kommt. Das Nachbarstellwerk war nicht besetzt.
Gude,
der Maßstab wurde hier etwas angepasst, der Fehler dürfte die nächsten Tage behoben sein.
Gruß,
Benedikt
der Maßstab wurde hier etwas angepasst, der Fehler dürfte die nächsten Tage behoben sein.
Gruß,
Benedikt
R-Admin Tschechien und Anlagenerbauer Tschechien
Laufendes Projekt: Baustufe 21 - Strecken in das Riesengebirge um Trutnov
In Vorbereitung: Baustufe 22 - Westanbindung Großraum Brno // Update Bestandsstellwerke auf Infra 2024 + Layoutanpassung
Laufendes Projekt: Baustufe 21 - Strecken in das Riesengebirge um Trutnov
In Vorbereitung: Baustufe 22 - Westanbindung Großraum Brno // Update Bestandsstellwerke auf Infra 2024 + Layoutanpassung