Hallöchen. Erstes thema: Ist es so gewollt das im stellwerk grünauer Kreuz die Strecke zwischen eichgestell und wendenheide ständig gesperrt ist? Oder wurde in der Beschreibung vergessen das hinzuschreiben ?
2 thema: eine kleine Anregung: wäre es eventuell möglich das man im karower kreuz bissel mit den Themen spielt und einem sozusagen manchmal das zweite gleis zur Verfügung stellt? Also ich meine : wenn Bauarbeiten sind dann kann das gleis immer gesperrt sein und wenn keine Bauarbeiten sind dann könnte man das gleis zur Verfügung stellen. Das würde den spielspaß noch mehr erhöhen obwohl ich dazu sagen muss das die stellwerke in der Region Berlin Brandenburg und Berlin Sbahn super und immer spaßig sind:)
Ich spiele viel und gerne in den beiden Regionen!
Dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag:)
Frage und Anregung zu Grünauer Kreuz &karower kreuz
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Re: Frage und Anregung zu Grünauer Kreuz &karower kreuz
Die Themenbeschreibungen waren in der Region BRA nicht üblich. Bei großen Baustellen tragen wir das mittlerweile nach. Die kurze Eingleisigkeit in Grünauer Kreuz hat es noch nicht in die Themenbeschreibung geschafft, sie gibt es aber (wie schon vor dem letzten Umbau) nur bei Bauarbeiten.
In Karower Kreuz soll das zweite Gleis erstmal dauerhaft gesperrt bleiben, weil im Fahrplanjahr 2010 noch eingleisig gefahren wurde. Später wird die Sperrung (je nach Thema oder dauerhaft) aber sicher aufgehoben.
In Karower Kreuz soll das zweite Gleis erstmal dauerhaft gesperrt bleiben, weil im Fahrplanjahr 2010 noch eingleisig gefahren wurde. Später wird die Sperrung (je nach Thema oder dauerhaft) aber sicher aufgehoben.